„Castles & Kingdoms“: Neues Zusatzpaket für Cosmic Blobs

(PresseBox) (Haar bei München, ) Haar bei München, 28. November 2005 - Knapp ein Jahr nach der Markteinführung der 3D-Grafik-Software Cosmic Blobs präsentiert Dassault Systèmes das Erweiterungspaket "Castles & Kingdoms". Junge Designer können damit ihre eigene mittelalterliche Welten kreieren. "Castles & Kingdoms'" enthält über 50 neue Modellfiguren und Texturen, darunter Drachen, Ritter, Könige und Prinzessinnen sowie Burgen, Rüstungen, Waffen, Schilde und Katapulte, aber auch neue Charakteranimationen, wie beispielsweise das Flügelschlagen und den Rückwärts-Salto. Das Paket steht ab sofort für 4,99 US-Dollar zum Download unter www.cosmicblobs.com zur Verfügung. Dort finden Cosmic Blobs Anwendern seit kurzem auch ein kostenloses Update.

Die Software in Version 1.2 verfügt nun über eine interaktiven Einführung sowie unterschiedlichste Tipps, die Kindern dabei helfen 3D-Grafiken in Cosmic Blobs schneller zu erstellen. Bei der Einführung handelt es sich um ein Schnellstart-Szenario, das neue Anwender rasch mit Cosmic Blobs und den drei Hauptmodi vertraut macht. Im Gegensatz zu filmartigen Einführungen befasst sich der Anwender hier bereits mit ersten richtigen Befehlen. Die Einführung kann deaktiviert werden, wenn sie nicht mehr gebraucht wird, und wieder aktiviert werden, wenn Blobs neuen Anwendern, wie Freunden oder der Familie, gezeigt werden soll.

News abonnieren

Es ist ein Fehler aufgetreten!

Vielen Dank! Sie erhalten in Kürze eine Bestätigungsemail.