1.000 Hersteller im SolidWorks Solution Partner-Programm

(PresseBox) (Haar bei München, ) Das SolidWorks Solution Partner-Programm zählt inzwischen 1.000 Mitglieder, die ihre Lösungen in die SolidWorks Software integrieren. Damit sind mehr Software- und Hardwareprodukte mit SolidWorks kompatibel als mit jeder anderen 3D-CAD-Software. Das SolidWorks Solution Partner-Programm bietet Herstellern die Möglichkeit, die Entwicklung und die Vermarktung ihrer Produkte mithilfe von SolidWorks deutlich zu verbessern. Auf diese Weise profitieren Ingenieure von einem umfangreichen Lösungsangebot für alle Bereiche der Konstruktion und Fertigung.

Das SolidWorks Solution Partner-Programm zielt darauf, die Produktivität der SolidWorks Anwender mithilfe von Systemlösungen rund um die Konstruktion zu optimieren. Das Programm gliedert sich in drei Kategorien. In der ersten Stufe kooperiert ein Unternehmen mit SolidWorks bei der Entwicklung eines Produkts, das auf SolidWorks Anwender ausgerichtet ist (Entwicklungspartner). SolidWorks stellt seinen Partnern dafür ein eigenes Entwicklungslabor für die Herstellung und Tests von neuen Produkten zur Verfügung. Der nächste Schritt, der Solution Partner, muss bestimmten SolidWorks Partner-Kriterien entsprechen, das heißt es wurde bereits ein mit SolidWorks kompatibles Produkt entwickelt und veröffentlicht. Die höchste Stufe ist das Certified Gold-Produkt. Die Certified Gold-Produkte sind vollständig in die Software integriert. Anwender haben direkt aus der SolidWorks Umgebung darauf Zugriff.

Innerhalb von zehn Jahren konnte das Partnerprogramm von SolidWorks enorme Zuwächse verbuchen. Während andere CAD-Softwareanbieter eine Gebühr für ihre Partnerprogramme verlangen, ist die Teilnahme bei SolidWorks kostenlos. Software- und Hardwarehersteller, die an dem Programm teilnehmen, profitieren von mehr Absatzmöglichkeiten und besseren Marketingaktionen für ihre Produkte. Mehr Informationen zu dem Programm stehen unter www.solidworks.de zur Verfügung.

News abonnieren

Es ist ein Fehler aufgetreten!

Vielen Dank! Sie erhalten in Kürze eine Bestätigungsemail.