SolidLine AG auf der Hannover Messe Industrie 2009

(PresseBox) (Walluf, ) SolidLine AG, führendes Software- und Beratungshaus, präsentiert sein umfangreiches PLM-Lösungsangebot auf der HMI in Halle 17 auf Stand E40. Anhand der SolidWorks Produktfamilie führt SolidLine den Besucher durch den gesamten Produktentstehungsprozess - angefangen von der Konzeption, über die Simulation, dem Daten-Management, bis hin zur Fertigung und der Technischen Dokumentation.

SolidWorks 2009 Premium bietet gegenüber der Vorgängerversion eine dokumentierte Geschwindigkeitssteigerung von bis zu 65 Prozent und ist damit nahezu unschlagbar bei der Umsetzung innovativer Ideen in intelligente und produktionsfertige 3D-Modelle. Die integrierte SolidWorks Simulation Software warnt mittels Simulations-Sensoren, wenn Teile und Baugruppen außerhalb der benutzerdefinierten Toleranzen liegen.

SolidWorks Enterprise PDM spart Unternehmen Zeit und Geld, indem ungenutztes Potential in Arbeitsabläufen aufgedeckt wird. Hierzu zählen unproduktive Arbeitszeiten ebenso wie eine ineffiziente Ressourcenplanung. Unternehmen die bereits SAP einsetzen oder zukünftig einsetzen wollen, können mit Porta~X eine Direktkopplung zwischen SolidWorks und SAP PLM realisieren.

CAMWorks vereint wissensbasierende Fertigung, automatische Feature-Erkennung und assoziative Bearbeitung innerhalb von SolidWorks. Integrierte Branchenlösungen wie Logopress, Mold-, Split- oder ElectrodeWorks unterstützen die Konzeption von Werkzeugen, Formen oder Elektroden.

3DVIA Composer automatisiert die technische Dokumentation im Unternehmen und integriert sie in den bestehenden Produktentwicklungsprozess. Dies führt sofort zu drastischen Kostenreduzierungen und verbessert die Qualität und Konsistenz aller Dokumentationen, die während des Lebenszyklus eines Produktes erstellt werden.

News abonnieren

Es ist ein Fehler aufgetreten!

Vielen Dank! Sie erhalten in Kürze eine Bestätigungsemail.