Story Box-ID: 729563

SOLID WHITE design & digital media GmbH Mönchhaldenstraße 27A 70191 Stuttgart, Deutschland https://www.solidwhite.de
Ansprechpartner:in Herr Simon Walk +49 711 12375151

Solid White erhält iF DESIGN AWARD 2015 für die Vertriebs-App "Kaba 360° City"

Die hochkarätige Expertenjury würdigt damit die Kombination aus interaktiver 3D Umgebung und durchdachtem Interface-Design mit dem begehrten Gütesiegel

(PresseBox) (Stuttgart, )
Die Stuttgarter Agentur Solid White entwickelte die Multi-Channel-Vertriebs-App für den Premium-Schließsysteme-Hersteller Kaba. Die mit Unity 3D entwickelte App bietet nicht nur Factsheets, Videos und Bilder fast aller Kaba Produkte sondern macht diese auch durch 3D-Simulation, 3D-Konfiguration und 3D-Explosionsdarstellungen zum anschaulichen interaktiven Marken-Erlebnis.

"Es freut uns sehr", so Creativ Director Christian von Bock, "dass wir unserem Kunden Kaba im Bereich Digital Brand Experience echten Mehrwert bieten können und dies nun auch durch ein so anerkanntes Gremium gewürdigt wurde."

Für den Award wurden insgesamt fast 5.000 Einreichungen aus 53 Ländern gesichtet. Seit über 60 Jahren ist der iF DESIGN AWARD ein weltweites, anerkanntes Markenzeichen, wenn es um ausgezeichnete Gestaltung geht. Die Marke iF ist als Symbol für herausragende Designleistungen international etabliert.

Die App "Kaba 360° City" wurde in der Disziplin "Communication", Kategorie "Apps / Software" ausgezeichnet.

Sie ist auf allen wichtigen Plattformen (iOS, Android, Windows) vertreten und steht den Vertriebsmitarbeitern von Kaba sowie Endkunden zur Verfügung.

"Für uns ist die KABA 360° City App ein Marketingtool, welches uns in die nächste Generation bringt." sagt Uwe Eisele, Leiter Business Development.

Die in Kürze erscheinende zweite Version wurde für diverse Märkte inhaltlich und sprachlich lokalisiert und wird zukünftig neben dem Segment Industrie auch andere Segmente abbilden.

Die App wurde neben dem iF DESIGN AWARD außerdem in der Kategorie Digital Media für hervorragende Leistungen in Form, Funktion und Relevanz mit dem DDC Award 2014 ausgezeichnet.

SOLID WHITE design & digital media

SOLID WHITE design & digital media GmbH

SOLID WHITE ist eine auf Digital Brand Experiences spezialisierte Agentur. Zu den Kunden gehören Unternehmen, Institutionen und Werbeagenturen.

Die Gründer entwickeln seit 2009 interaktive 3D Anwendungen für Messe-Installationen, Events, mobile Geräte und interaktive Lösungen für alle relevanten Kommunikationskanäle.

Neben der Dienstleistungstätigkeit entwickelt die Agentur außerdem eigene interaktive Medien für Kinder, Casual Games sowie nützliche Apps für mobile Endgeräte. Die Mehrzahl der Projekte entsteht mit dem Unity 3D Editor.

Wichtiger Hinweis:

unn | UNITED NEWS NETWORK GmbH 2002–2024, Alle Rechte vorbehalten