Neben einer Stabilisierung des deutschen Marktanteils sieht Vertriebsleiter René Merdon die strategische Ausrichtung in einer Erhöhung der Exportquote auf 50%. „Schwerpunktländer werden Frankreich und Italien sein, für deren Markt von SOLARWATT spezielle innovative Modulsysteme entwickelt wurden“, so Merdon. Des weiteren soll das Potential des aufstrebenden tschechischen Marktes für einen deutlichen Ausbau des Projektgeschäftes genutzt werden.
SOLARWATT AG steigert Umsatz 2008 um 50% auf 300 Mio. Euro
Die SOLARWATT AG steigerte im Geschäftsjahr 2008 ihren Umsatz auf 300 Mio. Euro, was einem Zuwachs von 50% entspricht.
Neben einer Stabilisierung des deutschen Marktanteils sieht Vertriebsleiter René Merdon die strategische Ausrichtung in einer Erhöhung der Exportquote auf 50%. „Schwerpunktländer werden Frankreich und Italien sein, für deren Markt von SOLARWATT spezielle innovative Modulsysteme entwickelt wurden“, so Merdon. Des weiteren soll das Potential des aufstrebenden tschechischen Marktes für einen deutlichen Ausbau des Projektgeschäftes genutzt werden.