• Pressemitteilung BoxID 490067

Solarpraxis Inverter and PV System Technology Forum lockt Teilnehmer aus 16 US-Staaten

Siemens präsentiert neuen UL-zertifizierten Wechselrichter

(PresseBox) (Berlin, ) Die erste Konferenz "Inverter and PV System Technology Forum - USA" fand am 27. und 28. Februar 2012 in San Francisco statt. Themen der zweitägigen Konferenz waren die Leistungsoptimierung, Zertifizierung und Energiespeicherung von Photovoltaik-Anlagen. Auch die Netzintegration, die passende Infrastruktur, das Thema Smart Grid und die nächste Wechselrichtergeneration wie Mikrowechselrichter, Stand-Alone- und 1000V Wechselrichter wurden diskutiert. Eröffnet wurde die Konferenz durch Carla Peterman von der kalifornischen Energiekommission (California Energy Commission) und Nancy Ryan von der kalifornischen Kommission für öffentliche Versorgungsunternehmen (California Public Utility Commission). Beide gingen auf die neuen Entwicklungen und bevorstehenden Herausforderungen der Branche ein.

Einblicke in den Markt und sein sich schnell veränderndes Umfeld gaben auch weitere Experten u. a. von der California Solar Energy Industries Association (CALSEIA), der Clean Coalition, von NRG Energy, PG&E, REFUsol, Tigo Energy und UL. Sie beleuchteten zudem die Themen Kostenreduktion, wachsende Effizienz und Kompabilität.

Die Konferenzteilnehmer hatten außerdem die Gelegenheit, Das Haus, ein reisendes energieeffizientes Gebäude, sowie die Photovoltaik-Anlage des Flughafens San Francisco zu besichtigen. Groß geschrieben wurde das gegenseitige Kennenlernen und der fachliche Austausch auch bei einem begleitenden internationalen Solartreffen und beim Networking-Empfang von Siemens.

Im Rahmen der Konferenz präsentierte Siemens seinen neuen Wechselrichter SINVERT PVM UL, der in einem Bereich von 12 kW bis 24 kW arbeitet. Er ist besonders für kleine und mittlere Anlagen geeignet und kann einen Wirkungsgrad von mehr als 98 Prozent erreichen. Siemens erweitert mit diesem Schritt sein Solar-Portfolio.

Das "Inverter and PV System Technology Forum - USA" wird in Kürze einen vom offiziellen TV-Medienpartner SolarPV.TV bereitgestellten Online-Fernsehauftritt mit ausführlichen Informationen erhalten. Ausschnitte aus dem Konferenzprogramm sind bereits hier zu sehen: http://solarpv.tv/video/244

Die nächste USA-Konferenz der Solarpraxis findet am 28. und 29. November 2012 in Phoenix, Arizona statt. Mehr Informationen zur 4. PV Power Plants Conference, die mittlerweile zum Treffpunkt nordamerikanischer Projektentwickler geworden ist, finden Sie hier: http://www.solarpraxis.de/...
Diese Pressemitteilung posten:

Über die Solarpraxis AG

Die Solarpraxis AG ist einer der führenden Wissensdienstleister der Erneuerbaren-Energien-Branche. Sie bietet Fachkompetenz und professionellen Service in den Bereichen Engineering, Konferenzen und Verlag. Seit 1998 richtet die Solarpraxis Branchentreffen für Entscheider aus. Dazu gehören neben der ältesten Veranstaltung der Solarpraxis AG - dem Forum Solarpraxis - zahlreiche weitere Konferenzen, unter anderem in Italien, Indien, Spanien, im Nahen Osten, China und den USA.

Weitere Pressemitteilungen dieses Herausgebers

Disclaimer