Story Box-ID: 368209

SOLAMAGIC GmbH Am Waldstadion 4 07937 Zeulenroda, Deutschland http://www.solamagic.com/
Ansprechpartner:in Knoch Licht GmbH +49 36628 6910
Logo der Firma SOLAMAGIC GmbH
SOLAMAGIC GmbH

Umweltfreundlich heizen mit Solamagic Infrarot Heizstrahlern

Kostengünstige komfortable und umweltfreundliche Wärme auf Knopfdruck bieten die Solamagic Infrarot Heizstrahler durch neuartige High Tech Komponenten

(PresseBox) (Zeulenroda, )
Wer ihn hat wird ihn nie wieder ersetzen wollen. Der Solamagic Infrarot Heizstrahler - http://www.solamagic.com - bietet konkurrenzlose Vorteile gegenüber herkömmlichen Gas- und Elektroheizgeräten. Er funktioniert auf Knopfdruck mit Energie aus der Steckdose, ist geräusch- und geruchlos, bildet keine Emissionen, verbraucht keinen Sauerstoff und ist einfach flexibel zu installieren - an der Wand, der Decke oder frei mit Stativ. Die Infrarotwärme ist komfortabel, angenehm auf der Haut und verbreitet durch das rötliche Licht eine gemütliche mediterrane Atmosphäre, die zum Verweilen einlädt. Daher ist der Solamagic Infrarot Heizstrahler besonders beliebt in der Gastronomie - aber auch private Nutzer oder gewerbliche, wie Handwerker, schätzen ihn im Außenbereich wenn es kühler wird. Durch seine Effizienz - der 92% Energieumwandlung - ist der Heizstrahler besonders kostengünstig und umweltfreundlich. Ohne Aufheizphase ist die Wärme unmittelbar und direkt verfügbar, denn ein Reflektor in Kombination mit der Infrarotlampe Philips HeLeN sorgt für gezielte Abstrahlung. Daher wird nicht die Luft erwärmt sondern direkt das Objekt. Öffentliche Räume wie Kirchen, Sporthallen, Umkleidekabinen oder Lagerhallen wie auch Baustellen und Werkstätten können von der flexiblen Nutzung profitieren - eben immer dann, wenn die Wärme benötigt wird. Die Lebensdauer der Lampe beträgt bis zu 5000 Stunden, wobei die Intensität durch eingebaute Wärmeregler stufenlos einstellbar ist.

Gegenüber herkömmlichen Gasheizsystemen sparen Nutzer bis zu 60% der Kosten, gegenüber Elektroheizgeräten bis zu 30%. Das Gehäuse der Strahler besteht aus wetterfestem Aluminium und ist spritzwassergeschützt (Prüfzeichen TÜV-GS) und kann daher bei Wind und Wetter im Freien installiert bleiben. Eine spezielle Dämmung kühlt das Gehäuse, somit ist Solamagic sogar auf Holz montierbar. Die Licht-Wärme-Kombinationen sind besonders beliebt in der Gastronomie, denn die gemütliche Atmosphäre und komfortable Infrarotstrahlung verlängert den Sommer ein ganzes Jahr.
Wichtiger Hinweis:

unn | UNITED NEWS NETWORK GmbH 2002–2024, Alle Rechte vorbehalten