Ansprechpartner:in Herr Klaus Kilvinger +49 89 200005505

TMap® Test Topics von Sogeti Deutschland: Mobile Testing

Mobile Application Testing Services – World Quality Report 2011-2012

(PresseBox) (München, )
Die Sogeti Deutschland führt in Zusammenarbeit mit Hewlett-Packard am 27.03.2012 in München sowie am 28.3.2012 in Düsseldorf eine Informationsveranstaltung „Mobile Testing“ durch. Die Veranstaltung beginnt jeweils um 8.45 Uhr und endet um 13.30 Uhr. Das Seminar ist Teil der „TMap® Test Topics“-Themenveranstaltungsreihe und richtet sich an interessierte IT-Manager sowie Software- und Qualitätsverantwortliche.

Innovationen im IT-Sektor bringen stetigen Anpassungsbedarf, die vor 5 Jahren mit dem „IPhone“ begonnene Revolution der Smartphones hat vieles in der Telekommunikation geändert, eine ganz neue Industrie hervorgebracht und unsere Hardware- und Anwendungslandschaft beeinflusst.

Die ersten „Spaß-Apps“ auf Smartphones und Pads werden ergänzt mit immer neuen Geschäftsapplikationen, deren Anzahl exponentiell steigt. Lösungen auf Smartphones und Pads (sei es auf IOS, Android, Windows oder anderen Betriebssystemen) sind unverzichtbar geworden. Viele Unternehmen bieten Services hierfür an oder statten eigene Mitarbeiter mit diesen Services aus.
Was bedeutet das alles für die Qualitätssicherung und den Test?

Die Veranstaltung konzentriert sich auf Wege, Methoden und Hilfsmittel, um die bestmögliche Umsetzung Ihrer Anforderungen in Projekten und im Tagesgeschäft zu erreichen. Erfahren Sie, wie eine strukturierte und gezielte Qualitätssicherung adaptiv und agil auf diese Änderungen reagieren kann.

Sogeti lädt alle Interessierten ein, Ihr Wissen zu diesem Thema auszubauen und sich durch offene Diskussion auszutauschen. Um eine verbindliche Anmeldung wird gebeten. Weitere Informationen sowie das Anmeldeformular finden Sie unter http://www.sogeti.de/...

Die „TMap® Test Topics“ sind exklusiv von der Sogeti Deutschland GmbH ausgerichtete Themenveranstaltungen im Bereich Software-Qualitätsmanagement. Sogeti berichtet in regelmäßigen Abständen und bundesweit über Methoden, Trends und Erfahrungen aus dem Software-Qualitätsumfeld und insbesondere Softwaretests. Die Teilnahme an den TMap® Test Topics ist kostenfrei. Details zu der Veranstaltung sind auf der Homepage der Sogeti Deutschland zu finden (http://www.sogeti.de/...).

Für weitere Informationen wenden Sie sich bitte an:
Klaus Kilvinger, Pressesprecher, Sogeti Deutschland GmbH,
Alte Landstr. 25, 85521 Ottobrunn bei München,
Telefon: +49 89 200 005 505, E-Mail: kontakt@sogeti.de.

Weitere Links:
www.sogeti.de
www.hp.de

Kostenlose Downloads finden Sie hier:
Buch „The App Effect“ unter http://www.theappeffect.org/
Bericht „World Quality Report 2011-2012“ unter http://www.sogeti.com/testing

Über Sogeti
Als größter Dienstleister für Testlösungen in Europa und den USA mit über 20.000 IT-Professionals in 15 Ländern hilft Sogeti Unternehmen, deren Qualitätssicherungs- und Testleistungen zu verbessern. Wir unterstützen unsere Kunden, aus ihren IT-Systemen, den bestmöglichen geschäftlichen Nutzen zu ziehen. Die umfassenden Dienstleistungen der Sogeti – von Outsourcing in Test Centern bis zu Beratung in der Verbesserung von Testprozessen – helfen unseren Kunden, die finanzielle Kontrolle zu behalten und das Risiko zu reduzieren.
Zur Vorbereitung auf Zertifizierungen bietet Sogeti sowohl standardisierte als auch maßgeschneiderte Trainings an.

Über HP Software & Solutions
In den vergangenen Jahren tätigte HP Software Akquisitionen im Gesamtwert von mehr als 10 Mrd. $, um ein abgestimmtes Software-Portfolio für das Management des kompletten IT-Lebenszyklus aufzubauen – von der strategischen Planung über die Implementierung bis hin zum Betrieb.
HP Software bietet Ihnen Produkte und Dienstleistungen für die Bereiche IT-Governance, Application Lifecycle Management, unternehmensweite Sicherheit und Informationsmanagement – damit lässt sich Ihre IT-Umgebung leichter steuern, sie kostet weniger und ermöglicht eine höhere Wertschöpfung.
HP ist laut IDC einer der größten Software-Hersteller mit mehr als 14.000 Mitarbeitern und einem Umsatz von mehr als 5 Mrd. $ pro Jahr weltweit.