Sogeti Deutschland GmbH erhält Akkreditierung als ISTQB® Trainingsprovider

Bundesweite Schulungen für ISTQB® Certified Tester - Foundation Level

(PresseBox) (Düsseldorf, ) Die Sogeti Deutschland GmbH erhält vom German Testing Board e.V. die begehrte Akkreditierung als Schulungsanbieter für den ISTQB® Certified Tester Foundation Level. Sogeti ist mit dieser Akkreditierung offiziell befähigt, Testprofessionals in einer 4-tägigen Schulung gezielt auf eine erfolgreiche Prüfungsteilnahme vorzubereiten. Dank einer interaktiven Unterrichtsform ist die Schulung sowohl für Berufsanfänger als auch für erfahrene Software-Tester geeignet. Schwerpunkte der Schulung bilden u.a. die Themenblöcke Testen im Softwarelebenszyklus, Testfallentwurfsverfahren und Testmanagement. Weitere Informationen zu den Kursinhalten und Kursdaten sind auf der Homepage www.sogeti.de zu finden.

Zur erfolgreichen ISTQB®-Akkreditierung äußert sich Maarten Galesloot, Geschäftsführer von Sogeti Deutschland, wie folgt: „Softwaretests und Qualitätssicherung sind unser Kerngeschäft in Deutschland. Es freut uns, dass wir als führender Beratungsdienstleister Interessenten auf die renommierten ISTQB®-Zertifizierungen vorbereiten können und nehmen die urkundliche Anerkennung durch das German Testing Board gerne an. Weiterhin, sind wir stolz darauf, dass unsere Methoden TMap® und TPI® vielfältige Beiträge zur Wissensbasis des ISTQB® Certified Tester leisten.“

Tilo Linz, Vorsitzender des German Testing Boards, erklärt: „Mit der Akkreditierung von Sogeti Deutschland gewinnen wir einen anerkannten und international führenden Partner hinzu. Wir freuen uns auf die langfristige Zusammenarbeit.“

Unternehmensporträts

Das German Testing Board e.V. ist ein Zusammenschluss von Fachexperten auf dem Gebiet Test von Software und Systemen aus den Branchen Industrie, Beratungs-, Trainingsunternehmen, Wissenschaft und anderen Organisationen oder Verbänden. Das German Testing Board ist ein unabhängiges, neutrales Gremium, das die fachliche Qualität des ISTQB® Certified Tester Schemas und das zugehörige Prüfungswesen in Deutschland überwacht.

Die Sogeti Deutschland GmbH ist führend im Bereich „Testen und Qualitätssicherung von Software“ und Teil der internationalen Capgemini Gruppe. SOGETI hat sich die Verbesserung der Qualität von Softwareprojekten zum Ziel gesetzt. In 14 Ländern bietet Sogeti lokale QS-Leistungen an. 5.000 Test- und QS-Experten erbringen Leistungen on-, near- und off-shore für mehr als 500 Kunden. Unser Expertenwissen drückt sich in den durch uns entwickelten QS-Methoden TMap® und TPI® aus, die praxisorientiert und im Markt international anerkannt sind. Hierzu wird von Sogeti Fachliteratur veröffentlicht. Zur Vorbereitung auf Zertifizierungstests bietet Sogeti maßgeschneiderte Trainings an.

Ansprechpartner:
Klaus Kilvinger
Alte Landstraße 23
85521 Ottobrunn bei München
Telefax: +49 89 615 344 71
E-Mail: kontakt@sogeti.de

Andrea Kränzlein
German Testing Board e.V.
Koldestraße 8 b
E-Mail: backoffice@german-testing-board.info

News abonnieren

Es ist ein Fehler aufgetreten!

Vielen Dank! Sie erhalten in Kürze eine Bestätigungsemail.