Neuerscheinung: "Ruby on Rails 3" von Michael Voigt und Stefan Tennigkeit

(PresseBox) (Frankfurt am Main, ) Ruby on Rails ist eines der beliebtesten Frameworks im Bereich der Webentwicklung. Einer der Hauptgründe dafür ist die geringe Einarbeitungszeit, da das Model-View-Controller-Konzept (MVC) klar zu erkennen ist. Ruby on Rails gibt Software-Entwicklern sehr schnell Feedback über das Ergebnis ihrer Arbeit, wodurch die Entwicklung von Webanwendungen sehr viel Spaß mit sich bringen kann.

Ruby on Rails wurde von David Heinemeier Hansson bei der Entwicklung von Basecamp extrahiert und erblickte im Juli 2004 das Licht der Open-Source-Welt. Inzwischen hat sich eine große Community und ein Core Team, welches die Entwicklung koordiniert, um das Projekt gebildet. Ruby on Rails wird mit der Version 3 erwachsen und fit für den Enterprise Bereich.

Den Autoren Michael Voigt und Stefan Tennigkeit - selbst Ruby-Entwickler – gelingt es mit dem neuen Titel das komplexe Themengebiet unter dem Aspekt der praktischen Umsetzung in verständlicher Art und Weise zu beschreiben.
Das eigene Fachwissen sowie die persönlichen Erfahrungen der Autoren im Umgang mit Ruby on Rails werden durch zahlreiche Abbildungen, Tabellen und Quelltext-Beispiele einer produktiv gestellten Webanwendung (www.kraeftemessen.com) ergänzt. Durch diese deutliche Praxisorientierung schaffen es die Autoren anhand von alltagspraktischen Anwendungsfällen, Themen wie beispielsweise HAML und SASS, Release- und Sourcecode-Management mit Capistrano, Test Driven Development, Volltextsuche mit Sphinx oder Geokoordinaten inhaltlich und methodisch zu verdeutlichen.

Der Titel wendet sich an Ruby-Entwickler und –Einsteiger und ist als Printausgabe oder E-Book ab sofort unter www.entwickler-press.de/... erhältlich.

entwickler.press ist ein Imprint der Software & Support Media GmbH am Standort Frankfurt/Main. „Beste Bücher für besten Code“ ist das Motto und Anspruch zugleich für ein ambitioniertes Buchprogramm, das sich an Programmierer, Software-Entwickler- und Architekten sowie Web-Publisher in den Themenbereichen Java Enterprise, Microsoft-Technologien, XML und Skriptsprachen richtet. www.entwickler-press.de

News abonnieren

Es ist ein Fehler aufgetreten!

Vielen Dank! Sie erhalten in Kürze eine Bestätigungsemail.