Ansprechpartner:in Herr Christian Fleischer +49 69 63008921

JAX 09 – Der Treffpunkt der Java Enterprise-Community

Zusätzlich SOACON und Eclipse Forum Europe: Drei Konferenzen unter einem Dach

Die JAX, Europas führende Konferenz für Java, Softwarearchitektur und Agilität, findet dieses Frühjahr vom 20. April bis 24. April 2009 in der Rheingoldhalle Mainz statt.

Die Teilnehmer erwartet eine große Anzahl von Sessions, Special Days und Power-Workshops, in denen sich alles rund um Java, Enterprise Architekturen und SOA dreht.

Neben dem vielfältigen Hauptprogramm der JAX 09 beleuchten insgesamt 13 verschiedene Special Days wichtige Themen in einem umfassenden Sinne.
Moderiert von einem Experten des jeweiligen Themas, bieten sie den Teilnehmern umfangreiches Wissen und einen idealen Rahmen für Erfahrungsaustausch.

Umrahmt wird die JAX 09 durch die Powerworkshops am Montag und Freitag vor bzw. nach den Hauptkonferenztagen. National und international anerkannte Speaker und Trainer erläutern hier wichtige Aspekte von A bis Z.
In den ganztägigen Powerworkshops können Teilnehmer ihr Know-how zu den Themen Java, OSGi, Spring, Eclipse, Groovy, u.v.m. vertiefen.

Begleitend zur JAX finden die beiden Konferenzen SOACON und Eclipse Forum Europe statt.
Alle drei Konferenzen laufen parallel im selben Gebäude und sind für die Teilnehmer an den gebuchten Tagen frei zugänglich.

Die SOACON ist eine Konferenz für Software-Architekten, Projektleiter und IT-Strategen, die sich praxisorientiert über aktuelle Erkenntnisse im SOA-Markt informieren wollen.
Die Konferenz konzentriert sich auf Business- und Managementaspekte einer SOA und die richtigen Technologien, die für eine erfolgreiche Einführung und den Betrieb einer SOA benötigt werden.

Das Eclipse Forum Europe ist eine Konferenz für alle Experten, die Eclipse als strategische Plattform einsetzen - sei es als Entwicklungsumgebung, als Framework für Rich Clients, als Serverseitige
Infrastruktur oder Basis für ihr gesamtes Application Lifecycle Management.

Ebenfalls parallel zu den Konferenzen findet die JAX Expo statt, die den Teilnehmern die Möglichkeit bietet, sich bei einer Vielzahl innovativer Unternehmen über deren Angebote aus erster Hand zu informieren. Zu den Sponsoren und Ausstellern zählen Liferay, Zühlke, Microsoft, compeople, codecentric, exxcelent solutions, inovex, Sopera, CaptainCasa, Impaq, Aladdin, Kaazing, froglogic und viele mehr.

Weitere Information befinden sich auf der Website www.jax.de.