Der zweite Teil des Vortrages erläutert die Vorteile eines SLA (Service Level Agreement) im Netzwerkbetrieb. Diese SLA können sowohl für die interne IT als auch mit einem externen Partner vereinbart werden. Die Vorteile sind in beiden Fällen, dass klar definiert ist, was von der IT erwartet wird.
Zudem steigt die Planungssicherheit und durch definierte Vorgehen weiss man, was einen erwartet, sollte der Ernstfall "IT Ausfall" eintreten. Im Mittelpunkt steht also das Motto "Planen und Vorbeugen".
Der letzte Teil des Vortrages geht darauf ein, was an Service in der IT möglich ist und welche Ausprägungen ein gutes SLA haben kann. Viele Dinge, die die Produktivität deutlich steigern, sind bei vielen Unternehmen leider (noch) nicht bekannt.
Zielgruppe:
- Geschäftsführer, Firmeninhaber, Serviceleiter
Inhalte:
- SLA in der Softwarebetreuung
- SLA im Netzwerkbetrieb
- SLA in verschiedenen Ausprägungen
- brauche ich ein SLA?
Referent:
- Christian Letsch, Geschäftsführer der Via Appia EDV GmbH, Erlangen
Termin:
- Dienstag, 01.06.2010
Zeit:
- 18:00 Uhr - 19:30 Uhr
Ort:
- Software Ring eG
- Am Weichselgarten 7
- 91058 Erlangen-Tennenlohe
Anmeldeschluss:
- Freitag, 28.05.2010