IDS Scheer unterstützt die Horst Mosolf GmbH & Co. KG mit branchenspezifischer Komplettlösung

Durch prozessorientierte Lösung Industry.PerformanceREADY erhöht Mosolf Transparenz in Unternehmensprozessen / Gesamte Prozesskette wird dabei abgedeckt / Lösung basiert auf SAP-Software, kombiniert mit branchenspezifischen Prozess-Szenarien

(PresseBox) (Darmstadt und Saarbrücken, ) Die Horst Mosolf GmbH & Co. KG beauftragte die zur Software AG-Gruppe gehörende IDS Scheer mit der Implementierung einer prozessorientierten Komplettlösung auf Basis von SAP. Ziel dabei war es, Transparenz und Auskunftsfähigkeit für die Auftragsabwicklung zu erhöhen, um dadurch den Kundenwünschen nach individuellen Leistungsangeboten verstärkt nachkommen zu können.

Als führender Systemdienstleister der Fahrzeuglogistik bietet die Mosolf-Gruppe alles aus einer Hand und schafft individuelle Mobilitätslösungen. Ziel des Unternehmens ist es, die gesamte operative Prozesskette - einschließlich des Datenflusses - ab der Fahrzeugübernahme bis zum Empfänger abzudecken. Die Technik- & Logistikzentren einschließlich des speziellen Fuhrparks sind flächendeckend verteilt und gewährleisten stets eine kundenorientierte Umsetzung der übertragenen Leistungsumfänge.

Um auf sich verändernde Kundenanforderungen noch besser eingehen zu können und Transparenz zu gewährleisten, entschloss sich Mosolf, eine zukunftsfähige und skalierbare Technologie zu implementieren. Mit Industry.PerformanceREADY hat sich das Unternehmen für eine konsequent prozessorientierte Komplettlösung auf Basis von SAP entschieden. Dabei handelt es sich um ein Paket, das vorkonfigurierte SAP-Software und Branchen-Knowhow mit branchenspezifischen Prozess-Szenarien verbindet. Die Anwendung bildet die Kundenauftrags- und Logistikprozesse der Mosolf-Gruppe wie etwa Stammdatenmanagement, Vertragsmanagement, Auftragsmanagement, Disposition, debitorische und kreditorische Abrechnung sowie Controlling vollständig integriert ab.

Zusätzlich wurde LS/ATN, eine Lösung zur dynamischen Optimierung und Disposition des Voll- und Teilladungsverkehrs, der Whitestein GmbH für die Transportdisposition implementiert, um eine höhere Auslastung der Transportressourcen zu erreichen. Whitestein Technologies ist ein führender Innovator in den Bereichen Softwareagenten-Technologie und Autonomic Computing & Communications.

"Mit Industry.PerformanceREADY steht Unternehmen eine Komplettlösung zur Verfügung, die Software und Knowhow mit branchenspezifischen Prozessszenarien auf Basis von SAP-Best Practices verbindet. Damit ist Mosolf in der Lage, seine relevanten Unternehmensprozesse effizienter zu überwachen, zu optimieren und damit zu managen", erläutert Guido Lindlar, Vice President Consulting Service Industries bei IDS Scheer.

Über IDS Scheer

IDS Scheer ist ein Unternehmen der Software AG Gruppe und ein führender Anbieter von Lösungen für Geschäftsprozessmanagement in Unternehmen und Behörden. Mit der ARIS Platform for Process Excellence bietet IDS Scheer ein integriertes und vollständiges Werkzeug-Portfolio für Strategie, Design, Implementierung und Controlling von Geschäftsprozessen. Mit Hilfe des Ansatzes ARIS Value Engineering (AVE) bauen die Berater von IDS Scheer in den Organisationen ihrer Kunden Brücken zwischen Unternehmensstrategie, Prozessen, IT-Lösungen und der Kontrolle des laufenden Betriebs. Auf diese Weise können Unternehmen ihre gesamte Business Performance kontinuierlich verbessern.

News abonnieren

Es ist ein Fehler aufgetreten!

Vielen Dank! Sie erhalten in Kürze eine Bestätigungsemail.