Ansprechpartner:in Frau Juanita-Natalie Offord +49 661 2510010

SoftVision stellt mit webPDF die zentrale PDF-Lösung für Unternehmen auf der tools-Expo vor

Veranstaltungshinweis

SoftVision stellt auf der diesjährigen tools-Expo, die vom 16. bis zum 17. Juni 2015 in Berlin stattfindet, ihren PDF-Server webPDF vor. Der webPDF-Server steht als zentrale, plattformübergreifende PDF-Lösung für Unternehmen zur Verfügung, um PDF-Dokumente zu erstellen oder zu bearbeiten. Über die SOAP- und RESTful-Webservices kann der Server in jede IT-Struktur und -Landschaft integriert werden. Das Unternehmen aus Fulda, das weltweit über 700 Kunden betreut, stellt an seinem Stand Nr. 224 der Öffentlichkeit erstmals auch das neue Web-Portal von webPDF vor.

Mit webPDF stellt die SoftVision Development GmbH den Unternehmen eine zentrale PDF-Plattform zur Verfügung. Der PDF-Server ist in der Lage, aus mehr als 100 Dateiformaten PDF-Dokumente zu erstellen. Auch bestehende PDF-Dokumente können nach PDF/A konvertiert oder digital signiert werden. Durch die Anbindung mittels SOAP- oder RESTful-Webservices, können die PDF-Funktionen auf jeder Business-Plattform bereitgestellt werden. Auch die Integration in webbasierte Lösungen oder Eigenentwicklungen sowie die Nutzung in beliebigen Programmiersprachen ist problemlos möglich. Der PDF-Server kann auf Windows, Linux oder als virtuelle Appliance ausgerollt werden.

Durch die Möglichkeit zur Verarbeitung von Outlook- und MIME-Mails und die volle Unterstützung des PDF/A-Standards, kann der webPDF-Server auch für die Mail- und Dokumentenarchivierung eingesetzt werden. Die Funktion zur digitalen Signierung ermöglicht die Schaffung von revisionssicheren Archiven. Die zusätzliche OCR-Funktion, zur Erkennung von Scans oder zur nachträglichen Bearbeitung von PDF-Dokumenten, lässt auch klassische Dokumente in die Archivierung einfließen.

Mit dem neu gestalteten Web-Portal von webPDF, das SoftVision auf der Expo erstmals dem Publikum vorstellt, können auch Endanwender die Funktionsvielfalt des Servers nutzen. Das Portal arbeitet im modernen "Responsive Design" und ist optimiert für die Anzeige auf den verschiedenen Geräten. Für Administratoren besteht die Möglichkeit zur Kostenreduzierung, da auf den Einsatz vieler verschiedener Client-basierender Lösungen verzichtet werden kann. Das Portal lässt sich in die bestehende Benutzerstruktur integrieren, so dass die volle Zugriffskontrolle für Unternehmen besteht.

SoftVision auf der tools-Expo:
Zeit: 16. - 17.06.2015
Ort: Berlin ExpoCenter City
Standnummer: 224

Produkt-Website:
webPDF: www.webpdf.de

Die SoftVision Development GmbH mit Sitz in Fulda/Hessen ist spezialisiert auf Softwareentwicklung, die Realisierung von Produkten und individuellen Lösungen. Mit einfach zu nutzenden Anwendungen für komplexe IT-Problemstellungen behauptet SoftVision Development sich seit 1996 erfolgreich am Markt. Ein Schwerpunkt ist die Standardproduktentwicklung im Notes-/Domino-Umfeld - zudem entwickelt SoftVision Development Java-basierte Server-Software. Als anerkannter Independent Software Vendor (ISV) bietet SoftVision Development - neben den Standardprodukten NotesToPaper, n2pdf und webPDF - auch innovative Individuallösungen. Neben der Softwareentwicklung umfasst das Portfolio des IT-Spezialisten auch Anwenderlösungen für Content Management Systeme (CMS) und E-Commerce. Weltweit betreut SoftVision Development über 700 Kunden in den Bereichen Softwareentwicklung, E-Commerce und CMS. SoftVision-Produkte werden bereits von über 130.000 Anwendern in 27 Ländern der Erde eingesetzt.