SoftService Installer goes Pinguin

Windows und Linux Migration unattended möglich

(PresseBox) (Düsseldorf, ) Die neue Version 3.0 der unattended Lösung SoftService Installer (SSI) bietet nun auch die Verteilung von Linux Systemen an. Unterstützt wird die Linux Variante von Suse ab Version 9.0. RedHat Unterstützung ist angekündigt. Interessant für kostenorientierte Administratoren: für jeden Client wird nur eine Lizenz benötigt, auch wenn sowohl eine Windows als auch eine Linux Konfiguration dafür bereitgehalten wird. Das ist insbesondere für die Unternehmen von Vorteil, die gerade den möglichen Einsatz von Linux testen.

Konzipiert aus der Praxis für die Praxis stellt SSI den Administratoren und HelpDesk Mitarbeitern für Migration und Neuinstallation eine intuitiv und leicht zu bedienende Benutzeroberfläche zur Verfügung, basierend auf der Unattended-Technologie von Microsoft.

Zu den SSI-Kunden gehören Unternehmen wie ARAG, WestLB, Bausparkasse Schwäbisch Hall, T-Systems oder das Bundesministerium für Wirtschaft und Arbeit.

Mehr Informationen und eine kostenlose Testversion erhalten Sie auf www.softservice.de.

Abdruck erlaubt, um ein Belegexemplar wird gebeten.

SoftService GmbH Training and Consulting

Die SoftService Training und Consulting GmbH mit Firmensitz in Düsseldorf unterstützt seit 1993 Kunden und Interessenten bei der Konzeption, Realisation und dem Betrieb von anspruchsvollen und individuellen Lösungen in Microsoft Backoffice Projekten.

SoftService hat sich vom klassischen Netzwerkfachhändler zum Experten für Softwareverteilungsprojekte entwickelt und bietet ein eigenes Produkt für die automatische Installation und Konfiguration für Windows und seit Version 3 auch Linux Betriebssysteme an.

Kunden von SoftService sind zumeist mittelständische und große Unternehmen quer durch alle Branchen, insbesondere aus den Bereichen Banken, Versicherungen und Telekommunikation.

Mit seinen Zertifizierungen als HP/Novadigm Business Partner, Microsoft Certified Partner, LANDesk Expert Solution Provider, enteo Competence Partner sowie autorisierter PrismDeploy Systempartner besitzt SoftService ein nahezu einzigartiges, zertifiziertes und in Projekten bewiesenes Expertenwissen für automatische Softwareverteilung und Paketierung.

News abonnieren

Es ist ein Fehler aufgetreten!

Vielen Dank! Sie erhalten in Kürze eine Bestätigungsemail.