SoftSelect CE Gerätefinder um „DVD-Komplettanlagen“ erweitert

(PresseBox) (Hamburg, ) Pünktlich zum Beginn des Weihnachtsgeschäfts wird der Gerätefinder mit den „DVD-Komplettanlagen“ im Bereich „TV/Video“ um weitere Home Cinema Komponenten erweitert. Hier kann sich der Interessent über die Vielfalt an DVD-Systemen informieren und aufeinander abgestimmte Komponenten für sein „Heimkinoerlebnis“ finden. Wichtige Entscheidungskriterien wie u. a. DivX, Dolby- und/oder DTS-Decoder oder aber ein HDMI-Ausgang runden die Auswahl ab.

Damit Verbraucher entsprechend ihrer Bedürfnisse das passende Produkt finden und dadurch bares Geld sparen, können sich Konsumenten mit Hilfe des SoftSelect CE Gerätefinders, einer der größten Produktdatenbanken für Unterhaltungselektronik, auf den Portalen der ComputerBILD und AudioVideoFotoBILD über technische Eigenschaften von erhältlichen Geräten aus der Welt der Unterhaltungselektronik informieren oder die umfangreiche Suchroutine der Datenbank nutzen.

Der Gerätefinder enthält nunmehr über 2.900 Produkte in folgenden Bereichen:

1. Foto
- digitale Sucherkameras
- digitale Spiegelreflexkameras
- digitale Camcorder

2. Audio
- Micro-Anlagen
- Mini-Anlagen

3. TV/Video
- DVB-T-Receiver ohne Festplatte
- DVB-C-Receiver ohne Festplatte
- DVD-Komplettanlagen
- DVD-Spieler
- Flachbildfernseher (LCD/Plasma)
- Tragbare Multimedia-Spieler
- Tragbare DVD-Spieler
- Videoprojektoren

In Kooperation mit der Redaktion der AudioVideoFoto-BILD bietet die SoftSelect GmbH mit dem SoftSelect CE Gerätefinder einen internetgestützten Produktberater an. Der SoftSelect CE genannte Gerätefinder unterstützt Konsumenten bei der Entscheidungsfindung im Unterhaltungselektronikbereich. Unter www.computerbild.de/... können sich Konsumenten kostenlos über Produkte aus der Welt der Unterhaltungselektronik informieren und ausgefeilte Suchfunktionen nutzen.

SoftSelect:
Die Hamburger Unternehmensberatung SoftSelect GmbH hat sich mit seinen Dienstleistungen auf das Umfeld der Informationstechnologie spezialisiert. Zum Tätigkeitsgebiet gehört neben dem Management-Consulting vor allem die neutrale Beratung bei der Auswahl von Geschäftsapplikationen. Hierzu bietet das Unternehmen neben der persönlichen Durchführung von Beratungsprojekten eine herstellerneutrale Software- und Servicesauswahl mittels der Matching-Plattform www.softselect.de an.

In Kooperation mit den Redaktionen der AudioVideoFoto-BILD und COMPUTER-BILD hat die SoftSelect GmbH eine weitere Matching-Plattform ins Leben gerufen. Der SoftSelect CE genannte Gerätefinder unterstützt Konsumenten bei der Entscheidungsfindung im Unterhaltungselektronikbereich.