Story Box-ID: 43085

SofTrust Consulting GmbH Richard-Wagner-Str. 13 82049 Pullach, Deutschland http://www.softrust.com
Ansprechpartner:in Günter Weick +49 8138 666051
Logo der Firma SofTrust Consulting GmbH

SofTrust macht Verkäufer zu E-Mail-Stars

E-Mail-Training für Verkäufer und Vertriebsinnendienst

(PresseBox) (Dachau, )
Die Dachauer Unternehmensberatung SofTrust hat eine spezielle Version des E-Mail-Trainings „E-Mail-Star“ entwickelt, die sich speziell an Verkäufer und den Vertriebsinnendienst wendet. Durch den eintägigen E-Mail-Star-Kurs lernen Verkäufer wie sie ihre Vertriebsarbeit mittels E-Mail besser unterstützen können und wie sie Fehler vermeiden.

Obwohl E-Mail für viele Verkäufer schon wichtiger als das Telefon geworden ist, haben nur die wenigsten Verkäufer ein fachspezifisches E-Mail-Training erhalten. Im Prinzip nutzt jeder Verkäufer das Medium so, wie er es für richtig hält. Dabei werden viele Chancen verpasst, Ressourcen vergeudet und viele Probleme geschaffen.

„Alleine schon die Gefahr die durch die Verschriftlichung der Kommunikation entsteht, ist den wenigsten Verkäufer klar,“ meint Günter Weick von SofTrust Consulting. „Das was früher am Telefon gesprochen wurde ist jetzt für lange Zeit schwarz auf weiß festgehalten. Daraus ergeben sich rechtliche Risiken, die nicht unterschätzt werden sollten.“

Doch die Risikoseite ist nur eines der behandelten Themen. Der Schwerpunkt des Trainings liegt auf der Vermittlung von Verhaltensweisen die die Kontaktanbahnung, die Kundenbetreuung und Kundenbindung deutlich verbessern und gleichzeitig die Arbeitsbelastung reduzieren. „Verkäufer können bis zu 40 Prozent der täglich für E-Mail aufgewandten Zeit einsparen. Das entspricht vor allem beim Vertriebsinnendienst schnell einmal 2 Stunden.“

Das E-Mail-Star-Training für den Vertrieb setzt grundlegende E-Mail-Kenntnisse voraus. Nicht die Technik sondern die Anwendung für den Vertrieb steht im Mittelpunkt. Entsprechend wird das Training von Vertriebsprofis durchgeführt. Das Training ist als Inhouse-Veranstaltungen konzipiert und umfasst Seminar- und Workshopelemente. Jedes Training wird von Vertriebsprofis durchgeführt. Details können einem Datenblatt entnommen werden, das unter http://www.softrust.com/... heruntergeladen werden kann.

SofTrust Consulting führt bereits seit 2001 „post-graduate“ Ausbildungen für E-Mail-Nutzer durch und ist damit im deutschsprachigen Raum der mit Abstand erfahrenste Anbieter auf diesem Gebiet. Das Trainingsmodul für Verkäufer ist das jüngste Trainingsmodul der E-Mail-Star-Reihe.

Wichtiger Hinweis:

unn | UNITED NEWS NETWORK GmbH 2002–2024, Alle Rechte vorbehalten