Jetzt 50 Produkte zur E-Mail-Archivierung im Überblick

Appliances zur E-Mail-Archivierung legen besonders stark zu

(PresseBox) (Dachau, ) Das Angebot zur E-Mail-Archivierung wächst kontinuierlich. Deshalb hat SofTrust Consulting die Übersicht der im deutschsprachigen Raum angebotenen Lösungen zur E-Mail-Archivierung angepasst. Zu den bereits enthaltenen 44 ausführlichen Produktprofilen sind die Produkte ZOE.box, GFi MailArchiver, im@Mail, iMARC, Desk4web und DSP email-Archiv gestoßen.
Damit profiliert die Marktübersicht nunmehr 50 Produkte auf über 800 Seiten. In den nächsten Wochen werden noch die Profile von mindestens zwei weiteren Produkte hinzukommen.

„Die Nachfrage nach E-Mail-Archivierung ist sprunghaft angestiegen und genau das gleiche tut das Angebot“, meint Günter Weick von SofTrust Consulting, „dabei fällt auf, dass besonders das Segment der E-Mail-Appliances stark wächst.“ E-Mail-Appliances sind schlüsselfertige Hard-und Software-Kombinationen, die einfach an das Netzwerk angeschlossen werden und ab dann automatisch alle über die Leitung gehenden E-Mails archivieren. E-Mail-Appliances zielen primär in dem Markt für Compliance sowie auf kleinere Unternehmen, denen an einfach zu handhabenden Lösungen gelegen ist.

Die Marktübersicht „E-Mail-Archivierung – Marktübersicht über den deutschsprachigen Raum“ wurde von SofTrust Consulting als Informationsbasis für Entscheidungsträger entwickelt. Anhand des vorgegebenen Rasters kann jedes Unternehmen seine eigenen Anforderungen definieren und dann mit den Fähigkeiten der angebotenen Lösungen abgleichen. Die Studie ist für 375 Euro zzgl. Mwst über www.softrust.com erhältlich.