X4 EDI Broker - Elektronischer Datenaustausch auf Basis der SoftProject X4 BPM Suite

(PresseBox) (Ettlingen, ) Die Softproject GmbH bietet mit dem X4 EdiBroker die Lösung zum elektronischen Datenaustausch mit Geschäftspartnern

Noch immer wird ein Großteil der Belege (Rechnungen, Bestellungen, Lieferavis) per Post oder Fax versendet, da in Unternehmen unterschiedliche Systeme zum Einsatz kommen. Diese Dokumente müssen aufwändig in diverse Systeme eingepflegt werden. Das nimmt viel Zeit und Ressourcen in Anspruch, ist fehleranfällig und kostet Geld.

Connect & Work mit Ihren Geschäftspartnern

Der X4 EdiBroker ermöglicht den Einstieg in den unternehmensübergreifenden Datenaustausch ohne aufwendige Programmier- und Anpassungsarbeiten – von der Bestellung bis zur Rechnungsabwicklung. Mit X4 EdiBroker werden Geschäftsprozesse unter Berücksichtigung der bestehenden EDV-Systeme automatisiert. Sie lassen sich medienbruchfrei an jedes System Ihrer Geschäftspartner anbinden. Im X4 EdiViewer können alle Nachrichten dargestellt und kann der EDI-Verantwortliche oder der Sachbearbeiter fehlerhafte Nachrichten können
komfortabel editiert werden.

Alle Nachrichten und alle Systeme

Branchenspezifische EDIFACT-Nachrichtentypen wie INVOIC, ORDERS und DESADV werden unterstützt.
Über alle gängigen Kommunikationswege (X.400, E-Mail, HTTP, FTP, OFTP, AS2) können Daten übertragen werden. Alle gängigen Systeme (SAP, Oracle, Microsoft) können mit X4 EdiBroker angebunden werden.

Automatisierte und sichere Prozesse

Von der Lieferanfrage über die Auftragsvergabe, Einkaufsdisposition, Produktionssteuerung, Verkaufsförderung und Transportlogistik bis hin zur Zahlungsabwicklung steuert X4 EdiBroker nicht nur die unternehmensübergreifende Kommunikation, sondern integriert auch die bestehenden EDV-Systeme in die automatisierten Geschäftsprozesse. Aufwendige manuelle Bearbeitungen entfallen. Darüber hinaus beinhaltet X4 EdiBroker bereits eine Vielzahl von Standardprozessen, die sofort eingesetzt werden können.
Für die Übertragung von hochsensiblen Geschäftsnachrichten muss ein EDI-System 100% Sicherheit gewährleisten. Die sichere Übertragung der Daten umfasst bei X4 EdiBroker die permanente Verfügbarkeit durch Mehrfachserver-Systeme (Failover) und sichere Übertragungsverfahren. X4 gewährleistet die regelkonforme Übertragung von elektronischen Belegen z. B. über digitale Signaturen und verschlüsselte Dokumente.

Mehr Informationen unter www.softproject.de

SoftProject GmbH

SoftProject unterstützt seit vielen Jahren Unternehmen bei der Optimierung und Automatisierung von Geschäftsprozessen. Mit der Business Process Management (BPM) Plattform X4 werden dank vorkonfigurierter Branchenprozesse Lösungen in kürzester Zeit umgesetzt.

X4 dient als zentrale Basis zur Vernetzung beliebiger IT-Systeme. Mitarbeiter, Partner und Kunden werden mit Hilfe von Adaptern (z. B. EDI, SEPA, SAP R/3, PDF u. v. w.) bzw. komfortablen Anwenderoberflächen in die Geschäftsprozesse integriert.

Zum Kundenkreis von SoftProject zählen Versicherungen, Versorgungsunternehmen, Banken, Industrie, Logistikunternehmen, Handel und andere. Mehr als 250 nationale und internationale Kunden automatisieren ihre Geschäftsprozesse erfolgreich mit X4.

News abonnieren

Es ist ein Fehler aufgetreten!

Vielen Dank! Sie erhalten in Kürze eine Bestätigungsemail.