Softline schafft Platz für neue Mitarbeiter und zukünftiges Wachstum

Umzug in die Leipziger Innenstadt mit Option auf bis zu über 2.300 qm Bürofläche steht bevor / Consulting-Spezialisten in den Bereichen Virtualisierung und Microsoft SharePoint gesucht

(PresseBox) (Leipzig, ) Die Softline AG und ihre Tochterunternehmen Softline Solutions GmbH und Prometheus GmbH ziehen am 13. Dezember 2010 vom Leipziger Nordosten in Zentrums- und Bahnhofsnähe und sichern sich somit ausreichend Platz für zukünftiges Wachstum. Die 1996 erbaute Gutenberggalerie am Gutenbergplatz 1 bietet der Softline Group nicht nur eine bessere Infrastruktur und genügend Platz für die derzeit bereits über 60 Mitarbeiter am Standort Leipzig, sondern auch ausreichend Entwicklungsmöglichkeit mit rund 1.300 qm Bürofläche und Option auf über 1.000 qm zusätzliche Fläche. Gleichzeitig sucht Softline weitere Spezialisten für den Ausbau der Geschäfte.

Softline sagt "Ja" zum Standort Leipzig und gewinnt mit dem Umzug in die zentral gelegene Gutenberggalerie mehr Möglichkeiten zu wachsen. Der Einzug in neue, größere Firmenräume ist Teil einer Mitte des Jahres beschlossenen langfristigen Entwicklungsstrategie.

"Der Umzug in die neuen Geschäftsräume in der Leipziger Innenstadt ist für uns aus Platzgründen nicht nur nötig, sondern auch ein doppelter Gewinn. Mit der zentralen Lage und der Nähe zum Hauptbahnhof bietet die Gutenberggalerie nicht nur eine perfekte Infrastruktur, sondern auch ausreichend Platz für weiteres Wachstum - und das zu fairen Mietpreisen", freut sich Dr. Knut Löschke, Vorstand der Softline AG.

Da bereits 7 Monate nach Gründung des Tochterunternehmens Softline Solutions GmbH alle IT-Consultants in bestehende Kundenprojekte eingebunden sind, werden weitere Spezialisten gesucht. Das Unternehmen bietet Kunden hochwertige Services und Beratungsleistungen in den Bereichen Software Asset Management, Multivendor Premier Support und IT-Consulting. Besonderer Bedarf besteht derzeit bei den Themen Virtualisierung und Microsoft SharePoint. Bereits heute punktet die auf hochkarätiges IT-Consulting spezialisierte Softline Solutions GmbH mit mehr als 625 Mitarbeiterzertifizierungen und sichert durch regelmäßige Fort- und Weiterbildungsmaßnahmen ihrer Mitarbeiter auch die zukünftige Wettbewerbsfähigkeit.

News abonnieren

Es ist ein Fehler aufgetreten!

Vielen Dank! Sie erhalten in Kürze eine Bestätigungsemail.