Story Box-ID: 559489

Softline AG Gutenbergplatz 1 04103 Leipzig, Deutschland http://www.softline-group.com
Ansprechpartner:in Frau Helga Herböck +49 8122 8474640
Logo der Firma Softline AG
Softline AG

Softline Solutions schließt Rahmenvertrag mit Fujitsu

Anerkannte herstellerunabhängige SAM-Beratungskompetenz nun auch für Fujitsu Kunden greifbar

(PresseBox) (Leipzig, )
Nach erfolgreichem Abschluss der ersten gemeinsamen Projekte hat die Softline Solutions GmbH mit Fujitsu Technology Solutions einen Rahmenvertrag für Consulting Services im Bereich Software Asset Management (SAM) unterzeichnet. Die herstellerunabhängige Lizenzmanagementberatung von Softline schafft neben der Transparenz direkte Kostenersparnisse durch den effizienten Einsatz von Software-Produkten. Fujitsu erweitert durch die Partnerschaft das bestehende Fujitsu-Global-Portfolio im Bereich Lizenzmanagement.

Vom 7.–8. November 2012 hatte sich die Softline Solutions GmbH, eine hundertprozentige Tochtergesellschaft der in Leipzig ansässigen Softline AG, als Silber-Sponsor zum wiederholten Mal als kompetenter SAM-Spezialist auf dem Fujitsu Forum in München präsentiert. Nun bestätigt auch die Unterzeichnung des Rahmenvertrages die bisherige gute Zusammenarbeit im Bereich Lizenzmanagement. Durch die Partnerschaft mit den herstellerunabhängigen SAM-Spezialisten von Softline bietet sich Fujitsu Technology Solutions die Möglichkeit, das bestehende Portfolio im Bereich Lizenzmanagement zu erweitern, ohne in die bestehenden Reseller-Strukturen einzugreifen. Im Rahmen des Vertrages erhält Fujitsu Zugriff auf das komplette Beratungsangebot von Softline Solutions im SAM-Umfeld.

„Wir haben uns bewusst für die herstellerunabhängigen umfassenden Services der Softline Solutions entschieden, da diese unser Portfolio perfekt ergänzen“, sagt Gerald Lauterer, Director Software Center bei der Fujitsu Technology Solutions GmbH. „Die ersten erfolgreichen Projekte bestätigen, dass wir mit der Softline Solutions einen geeigneten und erfahrenen Partner für die Zukunft gefunden haben, der schnell und flexibel auf unsere Kundenanfragen reagieren und dank der modular aufgestellten Beratungsleistungen die passenden Services anbieten kann“, fügt Lauterer hinzu.

Die SAM Consulting Services von Softline Solutions schaffen durch die Konzeptionierung und Implementierung nachhaltiger Lösungen die nötige Transparenz für ein optimales Lizenzmanagement bei Betrachtung des gesamten Lebenszyklus von Software (Application Lifecycle Management). Grundsätzlich richtet sich der herstellerunabhängige Beratungsansatz von Softline auf die Optimierung des Software-Einsatzes, nicht auf den Verkauf von Lizenzen.

„Ich freue mich, dass ein weltweit agierender Hersteller wie Fujitsu auf Grundlage der bisherigen Zusammenarbeit die Partnerschaft weiter ausbauen möchte und mit der Unterzeichnung des Rahmenvertrages die SAM-Kompetenzen der Softline Solutions bestätigt. Die Zusammenführung der jeweiligen Stärken macht Sinn und ermöglicht sowohl Softline als auch Fujitsu eine bessere Positionierung und Durchdringung des Marktes“, erklärt Oliver Klemm, Director Business & Operations SAM der Softline Solutions GmbH.

Bilder zum Download finden Sie auch auf der Homepage der Softline AG
www.softline-solutions.de/...