SOFT-up bietet jetzt die Microsoft-Alternative „Soft-Maker Office 2010“ als gehostete Anwendung an

SoftMaker, Office-Entwickler aus Nürnberg und die SOFT-up kooperieren - SoftMaker Office 2010 als gehostete Office-Lösung bei SOFT-up

SoftMaker Software GmbH und die SOFT-up KG geben ihre Kooperation bekannt. Die Geschäftsführer Martin Kotulla (SoftMaker) und Peter Birkel (SOFT-up) werden SoftMaker Office 2010 als preisgünstige und starke Microsoft-Office-Alternative exklusiv "on demand" über die SOFT-up-Plattform anbieten. SoftMaker Office zeigt überlegene Kompatibilität mit den Microsoft-Office-Dateiformaten. Es bearbeitet nahtlos Word-, Excel- und PowerPoint-Dokumente (auch DOCX- und XLSX-Dateien von Microsoft Office 2007 und 2010), kostet aber nur einen Bruchteil von Microsoft Office. Während SoftMaker Office auf dem Desktop-PC bereits bekannt und erfolgreich ist, stellt die Verfügbarkeit als gehostete Lösung eine Neuerung für dieses Office-Paket dar.

Über einen einfachen Internetzugang und jeden gängigen Browser kann mit höchster Sicherheit und Schnelligkeit gearbeitet werden. Das Produkt-, Technik- und Dienstleistungs-Konzept von SOFT-up basiert auf der Desktop-Virtualisierung der Firma CITRIX. Ohne große Kosten/Investitionen kann sofort in einer Netzwerk-Welt gearbeitet werden, wobei standardmäßig und von überall aus der (weltweite) Zugriff und der Austausch zwischen Kunden, Partnern und Mitarbeitern sichergestellt ist.

Die Programme in SoftMaker Office sind perfekt aufeinander abgestimmt. Sie bieten nicht nur identische Bedienelemente und Menüs, sondern können auch problemlos miteinander Daten austauschen. Jede Lizenz erlaubt die gleichzeitige Nutzung durch drei Anwender. Das zuverlässige und schnelle Office-Paket "SoftMaker Office" bietet eine zu Microsoft Office kompatible Textverarbeitung, Tabellenkalkulation und Präsentations-Software an. Echte Besonderheiten sind Dokument-Tabs wie in Mozilla Firefox, zwei integrierte Duden-Werke sowie vier Langenscheidt-Taschenwörterbücher für die Sprachen Englisch, Französisch, Spanisch und Italienisch.

SoftMaker Office 2010 enthält folgende Programme:
a) Die Textverarbeitung "TextMaker 2010" als Alternative zu Microsoft Word: Zuverlässig und freundlich, liest und schreibt alle Microsoft Word-Dateien problemlos. Neben dem DOC-Format von Word 2003 kann TextMaker auch problemlos das aktuelle DOCX-Format von Microsoft Word 2007 und 2010 öffnen, bearbeiten und speichern. Damit ist ein Datenaustausch problemlos möglich.

b) Die Tabellenkalkulation "PlanMaker 2010" als Alternative zu Microsoft Excel: Im höchsten Grade Excel-kompatibel, lässt den Anwender komfortabel selbst ausgefeilteste Arbeitsblätter entwerfen. PlanMaker liest und schreibt originalgetreu das XLS-Format von Microsoft Excel 95 bis hoch zu Excel 2010. Das neue XLSX-Format von Microsoft Excel 2007 und 2010 kann jetzt ebenso gelesen werden – und das verlustfrei. Das gewährleistet den problemlosen Datenaustausch mit allen Excel-Anwendern.

c) Das Präsentationsprogramm "SoftMaker Presentations 2010" als Alternative zu Microsoft Powerpoint: Liest und schreibt PowerPoint-Dateien nahtlos. SoftMaker Presentations 2010 ist das Präsentationsgrafikprogramm in SoftMaker Office 2010 – voll kompatibel zu Microsoft PowerPoint, aber leichter zu bedienen und mit atemberaubenden grafischen Effekten. Großartige Animationen und Transitionen auf DirectX-Basis.

Besonders weist Martin Kotulla von SoftMaker daraufhin, dass das SoftMaker Office im Bereich der Benutzerführung dem "Standard von Microsoft Office 2003" entspricht, gleichzeitig aber "technisch auf dem Stand von 2010" ist. Für alle, die nicht mehr mit Microsoft Office arbeiten wollen oder können, ist SoftMaker Office eine interessante Alternative, so Kotulla.

Bildmaterial:

Schuber "SoftMaker Office 2010 für Windows" (hohe Auflösung):
www.softmaker.net/...

Schuber "SoftMaker Office 2010 für Windows" (niedrige Auflösung):

TextMaker:

PlanMaker: