Zusammenarbeit: Payment Network AG und DocMorris

Versandapotheke DocMorris erweitert Zahlportfolio um sofortüberweisung.de

(PresseBox) (Gauting, ) Europas größte Versandapotheke, DocMorris, setzt ab sofort auch sofortüberweisung.de als Zahlungssystem für ihre Kunden ein. „Für große Online-Shops sind E-Payment-Lösungen, wie sofortüberweisung.de, wesentlich. Wir freuen uns, die Versandapotheke DocMorris als neuen Kunden begrüßen zu dürfen“, sagt Christoph Klein, CEO der Payment Network AG.

Die Vorteile für Verbraucher: Mit sofortüberweisung.de muss der Kunde weder ein virtuelles Konto einrichten oder aufladen, noch benötigt er eine Kreditkarte. Zur Zahlung muss er lediglich ein Online-Konto haben und seine Online-Banking-Zugangsdaten griffbereit halten. „Mit sofortüberweisung.de bieten wir unseren Versandapotheken-Kunden eine weitere bequeme und einfache Bezahlmöglichkeit“, sagt Olaf Heinrich, Vorstand von DocMorris.

E-Commerce-Unternehmen schätzen bei sofortüberweisung.de neben der hohen Kundenabdeckung insbesondere die günstigen Transaktionsgebühren und den schnellen Cashflow: Wird der Online-Kauf mit sofortüberweisung.de bezahlt, wird der Betrag über Bankenschnittstellen direkt und automatisiert vom Konto des Käufers auf das des Händlers transferiert und geht in spätestens drei Bankarbeitstagen auf dem Händler-Konto ein. Nach der sofortigen Echtzeitbestätigung an den Anbieter wird die Bestellung gleich bedient und sofort versendet. Der TÜV Saarland verlieh sofortüberweisung.de die Zertifikate „Geprüfter Datenschutz" und „Geprüftes Zahlungssystem".

Mit den Zahlungssystemen sofortüberweisung.de, sofortabo.de, sofortlastschrift.de und dem Online-Verifizierungssystem sofortident.de bietet die Payment Network AG innovative Produkte für sicheres Kaufen von Waren und digitalen Gütern im Internet an. Das Unternehmen arbeitet mit mehr als 14.000 E-Commerce-Anbietern zusammen. Seit 2010 kooperiert die Payment Network AG mit der Deutsche Kontor Privatbank AG. Die Deutsche Kontor Privatbank AG bietet unter der Marke Sofort Bank in Zusammenarbeit mit der Payment Network AG eine auf Geschäftskunden spezialisierte E-Commerce-Bank an. Die Produkte und Dienstleistungen der Sofort Bank sind optimal auf die Bedürfnisse des E-Commerce abgestimmt und optimieren so die Geschäftsprozesse der Online-Händler.