Shopgate iPhone App nutzt sofortüberweisung.de für Mobile Payments

Mobil Shoppen und mobil Zahlen: Shopgate und sofortüberweisung.de starten gemeinsam durch

(PresseBox) (Gauting, ) Onlineshopping von überall: Das ist die Vision von Shopgate! Mit der Shopgate iPhone App (www.shopgate.com) können Smartphone-Besitzer bereits aus über zwei Millionen Produkten wählen und direkt über ihr Handy einkaufen. Von Anfang an setzt der Mobile Commerce-Martkplatz Shopgate auf sofortüberweisung.de für das mobile Payment.

"Mobile Commerce wird ein großes Thema der Zukunft sein", erläutert Payment Network-CEO Christoph Klein. "Hinter Shopgate steckt ein hervorragendes Businesskonzept. Wir freuen uns, den Erfolg des mobilen Marktplatzes mit sofortüberweisung.de unterstützen zu können."

Dank Shopgate können Online-Shops ihre Produkte direkt auf Smartphones listen und verkaufen. Die Bezahlung erfolgt direkt von der Shopgate App über das für iPhone optimierte Bezahlformular von sofortüberweisung.de. Nach erfolgreicher sofortüberweisung.de erhält Shopgate eine Echtzeitbestätigung, so dass der Händler die Ware sofort versenden kann.

Ortwin Kartmann, Gründer und CEO der Shopgate GmbH über die Zusammenarbeit: "sofortüberweisung.de ist ein schnelles, sicheres und günstiges Bezahlverfahren. Eigenschaften, die jeder Händler mit kaufmännischem Verstand schätzen muss. Für den mobile Commerce sehen wir noch weitere Vorteile: Kunden müssen nur wenige Daten – Bankleitzahl, PIN und TAN – eingeben, um direkt mit ihrem Online-Banking-Konto zu bezahlen. Das iPhone optimierte Bezahlformular von sofortüberweisung.de ist schlicht und intuitiv, genau wie wir uns das wünschen!"

Mit den Zahlungssystemen sofortüberweisung.de, sofortabo.de, sofortlastschrift.de und dem Online-Verifizierungssystem sofortident.de bietet die Payment Network AG innovative Produkte für sicheres Kaufen von Waren und digitalen Gütern im Internet an. Das Unternehmen arbeitet mit mehr als 10.000 E-Commerce-Anbietern zusammen. Seit 2010 kooperiert die Payment Network AG mit der Deutsche Kontor Privatbank AG. Die Deutsche Kontor Privatbank AG bietet in Zusammenarbeit mit der Payment Network AG unter der Marke Sofort Bank eine auf Geschäftskunden spezialisierte E Commerce-Bank an. Die Produkte und Dienstleistungen der Sofort Bank sind optimal auf die Bedürfnisse des E-Commerce" abgestimmt und optimieren so die Geschäftsprozesse der Online-Händler.

Über Shopgate GmbH
Mit dem mobilen Marktplatz Shopgate können Kunden Millionen Produkte schnell, einfach und sicher über ihr Handy einkaufen. Shopgate ist der erste 100prozentig mobile Marktplatz, der speziell für iPhones und Smartphones der neuen Generation entwickelt worden ist. Bereits über zwei Millionen Produkte werden über die Shopgate App angeboten. Die Mitte 2009 gegründete Shopgate GmbH hat Ihren Sitz in Butzbach bei Frankfurt und arbeitet bereits mit führenden E-Commerce und M-Commerce Anbietern zusammen. Weitere Informationen finden Sie auf www.shopgate.com. Die App ist über den iPhone AppStore oder über iTunes downloadbar. http://itunes.apple.com/...