SCHLECKER HOME SHOPPING erweitert sein Payment-Angebot

SCHLECKER HOME SHOPPING setzt auf sofortüberweisung.de

(PresseBox) (Gauting, ) SCHLECKER setzt mit SCHLECKER HOME SHOPPING (SCHLECKER.com) auf den Zukunftsmarkt E-Commerce und ab sofort auch auf das E-Payment-System sofortüberweisung.de. „SCHLECKER.com ist mit bislang drei Millionen Kunden der meistgenutzte Online-Drogerieshop“, erklärt SCHLECKER HOME SHOPPING-Direktor Marcus Willbold. „Wir bieten online nicht nur Artikel des täglichen Bedarfs, sondern, als Vollsortimenter, ständig auch Top-Angebote aus allen anderen Produktgruppen an. Auf diese möchten unsere Kundinnen und Kunden natürlich nicht warten müssen – sofortüberweisung.de passt mit dem sofortigen Cashflow, der Echtzeitbestätigung und der hohen Abdeckung von Endverbrauchern zu unseren Ansprüchen.“

sofortüberweisung.de ist die ideale Ergänzung zu dem bestehenden Zahlungsportfolio von SCHLECKER HOME SHOPPING. Neben Rechnung, Lastschrift, Kreditkarte und Bar-Bezahlung im SCHLECKER-Markt können die Einkäufe ab sofort auch via sofortüberweisung.de bezahlt werden. Aus mehr als 120.000 Artikeln kann der Online-Shopper bei SCHLECKER HOME SHOPPING online wählen und bekommt die Einkäufe nach Hause oder in den nächsten SCHLECKER-Markt geliefert.

„Für Online-Shops sind einfache und sichere E-Payment-Lösungen essentiell. Wir sind davon überzeugt, dass sofortüberweisung.de einen wichtigen Beitrag zum weiteren Wachstum von SHS leisten kann“, sagt Christoph Klein, CEO der Payment Network AG. Mit sofortüberweisung.de muss der Endverbraucher weder ein Zwischenkonto einrichten oder aufladen, noch benötigt er eine Kreditkarte. Zur Abwicklung der Zahlung im Webshop werden lediglich die Bankleitzahl sowie die Zugangsdaten zum Online-Banking (PIN/TAN) benötigt.

Handelsunternehmen schätzen sofortüberweisung.de insbesondere wegen der günstigen Transaktionsgebühren und dem schnellen Cashflow: Wird der Online-Kauf mit sofortüberweisung.de bezahlt, wird der Betrag über Bankenschnittstellen direkt und automatisiert vom Konto des Käufers auf das des Händlers transferiert und geht in spätestens drei Werktagen auf dem Händler-Konto ein. Durch die sofortige Echtzeitbestätigung an den Anbieter können die Einkäufe sofort versendet werden. Der Käufer erhält so, im Vergleich zur Vorauskasse, die Ware bis zu drei Tage früher.

Das Payment-System sofortüberweisung.de verfügt über den gleichen Sicherheitsstandard wie Online-Banking. Der TÜV Saarland verlieh sofortüberweisung.de die Zertifikate "Geprüfter Datenschutz" und "Geprüftes Zahlungssystem".

Mit den Zahlungssystemen sofortüberweisung.de, sofortabo.de, sofortlastschrift.de und dem Online-Verifizierungssystem sofortident.de bietet die Payment Network AG innovative Produkte für sicheres Kaufen von Waren und digitalen Gütern im Internet an. Das Unternehmen arbeitet mit mehr als 10.000 E-Commerce-Anbietern zusammen. Seit 2010 kooperiert die Payment Network AG mit der Deutsche Kontor Privatbank AG. Die Deutsche Kontor Privatbank AG bietet in Zusammenarbeit mit der Payment Network AG unter der Marke Sofort Bank eine auf Geschäftskunden spezialisierte E Commerce-Bank an. Die Produkte und Dienstleistungen der Sofort Bank sind optimal auf die Bedürfnisse des E-Commerce abgestimmt und optimieren so die Geschäftsprozesse der Online-Händler.

Über SCHLECKER HOME SHOPPING
Die SCHLECKER HOME SHOPPING (SHS) GmbH bietet in ihrem Online-Shop SCHLECKER.com mehr als 120.000 Artikel zum Bestellen an und ist außerdem mit Bestellpunkten in mehr als 11.000 deutschen und österreichischen SCHLECKER- und IHR PLATZ-Märkten vertreten. Das Sortiment ist riesengroß und reicht von Drogerieartikeln über Lebensmittel, Haushaltsgeräte, Multimedia-Produkte und Elektronikartikel, Gesundheits- und Wellnessprodukte, Parfums, Kontaktlinsen, Baby-Bedarf, Spielwaren und Büchern bis hin zu Deko-Artikeln, Haustierbedarf sowie Garten- und Heimwerkerbedarf. Bereits drei Millionen zufriedene Kundinnen und Kunden nutzen das seit dem Jahr 2000 bestehende Bestellangebot bereits