Ansprechpartner:in Herr Christoph Klein +49 89 20208890

Ralph Piater neuer Sales-Chef bei Payment Network

CMO verantwortet internationalen Vertrieb

Ralph Piater ist neuer Chief Marketing Officer(CMO) der Payment Network AG. Der 35-Jährige ist für die zielgerichtete Erweiterung des Vertriebs auch im Zuge der kurz- bis mittelfristig anstehenden Internationalisierung verantwortlich. Piater arbeitet seit November für das Gautinger Unternehmen, für dessen Bezahlsystem sofortüberweisung.de sich bereits bei mehr als 10.000 Online-Shops registriert haben.

In den vergangenen zwei Jahren war der Betriebswirtschaftler bei der Scout 24 Holding in München als Director Product Development tätig und dort für die strategische Ausrichtung der Produktentwicklung und Synergiethemen zuständig. Vorher zeichnete er als Director European Key Account Management und Teamleiter für europäische Großkunden und die Betreuung des Direktkundengeschäfts bei Lycos Europe in Gütersloh verantwortlich.

Ralph Piater wird am Standort Gauting im Management Christoph Klein (CEO) und Andrea Anderheggen (COO) unterstützen und den Auf- und Ausbau sämtlicher Vertriebsagenden in strategischer, struktureller und personeller Hinsicht verantworten. "Mein persönliches Ziel ist es, den Online-Zahlungsdienst sofortüberweisung.de in den nächsten 18 bis 24 Monaten am europäischen Markt als den Premium-Zahlungsdienst im E-Business zu etablieren", so Piater., dem die operative Entwicklung, Gestaltung, Steuerung und Führung der angestrebten europäischen und globalen Vertriebsmannschaft und der damit verbundenen Organisationseinheiten obliegt. "Einfachheit und Sicherheit machen sofortüberweisung.de zu einer kostengünstigen und prozessoptimierten Lösung, die zum Erfolgsgaranten für die Kunden avanciert ist. Dies weiterzuführen, erfordert nicht nur hervorragende technische Entwicklungen, sondern auch ein spezialisiertes Kundenmanagement und lösungsorientierten Vertrieb, der ganzheitlich die Prozesse seiner Kunden bearbeitet und mit ihnen gemeinsam Lösungen entwickelt." Neben seinem Studium der Betriebswirtschaftslehre an der TU Chemnitz-Zwickau hat Piater eine Weiterbildung "Excellence im Key Account Management" an der Universität St.Gallen/Schweiz absolviert.

Mit dem Zahlungssystem sofortüberweisung.de bietet die Payment Network AG einen sicheren Bezahldienst an, der ohne Registrierung, Hinterlegung von Kontodaten oder Aufladen von Guthaben erfolgt. Über Bankschnittstellen wird eine sekundenschnelle, direkte und automatisierte Überweisung vom Konto des Käufers auf das des Händlers ermöglicht. Das 2006 gegründete Unternehmen mit Sitz in Gauting bei München sowie Niederlassungen in Hürth/Köln und Butzbach/Frankfurt arbeitet mit mehr als 10.000 Webshops und Anbietern von eCommerce-Software und -Shoplösungen zusammen. Dank des umfassenden Käuferschutzes sind die Nutzer von sofortüberweisung.de gegen Gefahren aus dem Internet versichert. Die Payment Network AG haftet sowohl bei Vermögensschäden als auch bei Bedrohungen aus dem Internet selbst (Datenmissbrauch, Phishing, Pharming). Die vom TÜV Saarland geprüfte und zertifizierte Sicherheit der Datenverbindungen entspricht den hohen Standards von eBanking. Zu den Anwendern von sofortüberweisung.de zählen unter anderem ATU, Conrad Electronic Versand, Click and Buy, Cyberport, Dress for Less, EMP, Micro Payment, Mindfactory, Moneybookers, Plus, Rossmann, Speed 4 Trade, Strato, Redcoon, Renet, T-Online.at, Technik Direkt, Ticket Online, TUI.at, United Print und xt:Commerce.