Ansprechpartner:in Herr Georg Schardt +49 89 2020889112

ITler und Programmierer am Payment Network-Standort Wetzlar gesucht

Standort Wetzlar wächst überproportional

„Am 1. September dürfen wir unseren 32. Mitarbeiter am am Standort Wetzlar begrüßen“, erklärt Payment Network AG CIO Dirk Rudolf stolz. „Damit wächst unser Standort hier in Hessen weiter am stärksten.“ In Wetzlar ist die technische Schaltzentrale der Payment Network AG beheimatet: Das Technik-Team entwickelt hier das Kernprodukt sofortüberweisung sowie die sofortident, sofortlastschrift und sofortdauerauftrag beständig weiter und programmiert neue, innovative Internet-Bezahlverfahren.

„Der Standort Wetzlar hat sich als echter Wettbewerbsvorteil herausgestellt. Die Nähe zu den Unis – insbesondere zu der Technischen Hochschule Mittelhessen – war ein großer Glücksgriff“, sagt Dirk Rudolf. Während im Headquarter in Gauting bei München insbesondere die Vermarktungsstrategie geplant und umgesetzt wird, in Hürth bei Köln ein Vertriebsteam sitzt, können die Techniker in Wetzlar in Ruhe und mit höchster Konzentration die komplexen Payment-Produkte konzipieren und umsetzen.

Als Spezialist für sichere, schnelle und günstige Internet-Zahlungssysteme arbeitet die Payment Network AG mit mehr als 18.000 Webshops und Anbietern von E-Commerce-Software und -Shoplösungen in Deutschland, Österreich, der Schweiz, den Niederlanden, Belgien und Großbritannien zusammen. Weitere Expansion steht ganz oben auf der Agenda.
„Deswegen suchen wir auch dringend weiter Verstärkung an unserem Standort hier in Hessen. Wir haben uns hier in Wetzlar eine IT-Insel mit perfekten Bedingungen geschaffen“, sagt der 31jährige Wirtschaftsinformatiker. „Allerdings sind die Damen im Team noch Mangelware - wir würden uns sehr freuen, wenn sich ein paar mehr IT-Spezialistinnen bewerben und unsere Männerwirtschaft aufmischen würden!“ Außerdem willkommen sind auch Masterarbeiten mit innovativen Themen. Informationen zu Stellenangeboten gibt es auf der Website https://www.payment-network.com/....

Mit den Zahlungssystemen sofortüberweisung, sofortdauerauftrag, sofortlastschrift und dem von der FSM e.V. positiv bewerteten Online-Verifizierungssystem sofortident bietet die Payment Network AG innovative Produkte für sicheres Kaufen von Waren oder digitalen Gütern im Internet an. Auf die Produkte der Payment Network AG vertrauen eine Vielzahl von renommierten Unternehmen, wie zum Beispiel Conrad Electronic, KLM Royal Dutch Airlines, Dell, Emirates Group, Media Markt, Symantec, Redcoon, Rossmann, Schlecker und ClickandBuy. Seit 2010 kooperiert die Payment Network AG mit der Deutschen Kontor Privatbank AG. Die Deutsche Kontor Privatbank AG bietet unter der Marke Sofort Bank in Zusammenarbeit mit der Payment Network AG eine auf Geschäftskunden spezialisierte E-Commerce-Bank an. Die Produkte und Dienstleistungen der Sofort Bank sind optimal auf die Bedürfnisse des E-Commerce abgestimmt und optimieren so die Geschäftsprozesse der Online-Händler.