Eine Million Transaktionen im Mai

sofortüberweisung.de wächst weiter überproportional

(PresseBox) (Gauting, ) Erstmalig durchbricht sofortüberweisung.de im Mai die Schallmauer von einer Million Transaktionen pro Monat. "Wir haben seit Januar über 2.500 neue Händler gewonnen – darunter Größen wie Schlecker.de, BildShop.de oder notebooksbilliger.de", erklärt Christoph Klein, CEO der Payment Network AG. "Obwohl unsere Ausgangsbasis wesentlich größer geworden ist, ist unser relatives Wachstum ungebrochen."

Diese positive Entwicklung kündigt schon die Studie "Der Internet-Zahlungsverkehr aus Sicht der Händler 5 (IZH5)" des ECC Handel in Kooperation mit der fiveforces GmbH an und prognostiziert bis Ende 2010 einen Marktanteil von 48 Prozent. "Diese rasante Dynamik zeigt, dass noch weiteres Potential für Wachstum in dem Markt und in unseren Produkten steckt", sagt der Payment Network AG-CEO.

Neben der hohen Sicherheit, die der TÜV Saarland wiederholt mit Zertifikat bestätigt, schätzen die Online-Shopper die herausragende Usability von sofortüberweisung.de sehr: "Gerade in Kombination mit der heute häufig genutzten mobile TAN ist sofortüberweisung.de von überall komfortabel einsetzbar: Keine Neukunden-Registrierung, kein umständliches Aufladen von virtuellen Zwischenkonten, keine Kreditkarte. Der Kunde bezahlt einfach, sicher und schnell mit seinen Online-Banking-Daten und bekommt die von ihm bestellte Ware schneller zugesandt."

Händler schätzen bei sofortüberweisung.de insbesondere den hohen Automatisierungsgrad: Die Vermeidung von Rücklastschriften, händischer Zuordnung von Zahlungseingängen, Junkbestellungen, Mahn- und Forderungsmanagement bedeuten in Summe weniger Personalkosten und die Maximierung der Gewinne des Shopbesitzers.

Mit den Zahlungssystemen sofortüberweisung.de, sofortabo.de, sofortlastschrift.de und dem Online-Verifizierungssystem sofortident.de bietet die Payment Network AG innovative Produkte für sicheres Kaufen von Waren und digitalen Gütern im Internet an. Seit 2010 kooperiert die Payment Network AG mit der Deutsche Kontor Privatbank AG. Die Deutsche Kontor Privatbank AG bietet in Zusammenarbeit mit der Payment Network AG unter der Marke Sofort Bank eine auf Geschäftskunden spezialisierte E-Commerce-Bank an. Die Produkte und Dienstleistungen der Sofort Bank sind optimal auf die Bedürfnisse des E-Commerce abgestimmt und optimieren so die Geschäftsprozesse von Online-Händlern.