Alle 5 Sekunden eine Transaktion mit sofortüberweisung.de

1 Milliarde Außenumsatz geplant

(PresseBox) (Gauting, ) Einundzwanzig, zweiundzwanzig, dreiundzwanzig, vierundzwanzig, fünfundzwanzig: Gerade jetzt bezahlt ein User mit sofortüberweisung.de. Im Schnitt alle fünf Sekunden nutzt ein Onlinekäufer das innovative Direct-Payment-System. Grund genug für CEO Christoph Klein äußerst positiv Bilanz für 2008 zu ziehen und mit großen Plänen nach 2009 zu blicken.

„Wir werden dieses Jahr die Schallmauer eine Milliarde Außenumsatz durch unsere Partnershops knacken“, ist Klein überzeugt. „Seit der Gründung glänzen wir mit einem jährlichen Wachstum von 600 Prozent – darauf sind wir sehr stolz und gewillt das 2009 fortzusetzen.“

Die Payment Network AG ist mit sofortüberweisung.de auf starkem Internationalisierungskurs: „Mit sofortüberweisung.de erreichen wir schon jetzt 54 Millionen onlinefähige Bankkonten aus Deutschland, Österreich, der Schweiz und den Niederlanden – Frankreich, Belgien und das Vereinigte Königreich werden bis Mitte des Jahres folgen“, sagt Christoph Klein. „sofortüberweisung.de ist daher als einziges europäisches, bankenunabhängiges System gerade für international agierende Online-Händler interessant.“ Unter anderem vertrauen Dell, KLM Airlines, Plus, Conrad, ATU, Ticket-Online, Dress-for-Less, Valentins, Redcoon und Hitmeister bereits auf sofortüberweisung.de

Durch über 80 Shopschnittstellen und Kooperationen mit führenden Payment Service Providern ist sofortüberweisung.de unkompliziert in Webshops zu integrieren. Der größte Vorteil für Shop-Besitzer liegt in der zeitnahen Abwicklung von Geschäften. Die Händler erhalten im Gegensatz zur Vorkasse innerhalb weniger Sekunden eine Benachrichtigung, dass die Transaktion eingestellt ist. Über Bankschnittstellen wird der jeweilige Betrag direkt und automatisiert vom Konto des Käufers auf das des Händlers transferiert.

sofortüberweisung.de ist das einfach zu bedienendes Direkt-Überweisungsverfahren auf dem Sicherheitsstandard von eBanking und TÜV-geprüftem Datenschutz sowie TÜV-geprüfter Transaktionssicherheit. Es bedarf weder einer Kundenregistrierung noch eines Aufladens von Zwischenkonten oder einer Übermittlung von Kreditkartendaten. Zur Abwicklung werden lediglich Kontonummer, Bankleitzahl sowie die Online-Banking-Daten wie PIN- und TAN-Nummer benötigt. Endkunden sind gegen Identitätsdiebstahl, Phishing und Pharming versichert.

Mit dem Online-Verifizierungssystem sofortident.de und dem Zahlungssystem sofortüberweisung.de bietet die Payment Network AG innovative Produkte für sicheres Kaufen von Produkten oder Dienstleistungen im Internet an. Das 2006 gegründete Unternehmen mit Sitz in Gauting bei München sowie Niederlassungen in Hürth/Köln und Butzbach/Frankfurt arbeitet mit mehr als 10.000 Webshops und Anbietern von eCommerce-Software und -Shoplösungen zusammen. Weitere Informationen finden Sie unter www.payment-network.com