+++ 812.097 Pressemeldungen +++ 33.739 Newsrooms +++ 6.000 Medien +++

Erfolgsrezept für den digitalen Dialog: Socialbakers startet in Deutschland

Socialbakers eröffnet erstes deutsches Büro in München / Bietet Analyse- und Managementlösungen für den professionellen Social Web-Dialog

(PresseBox) (München, ) Überblick
- Socialbakers ist das am schnellsten wachsende Unternehmen am Markt
- Eröffnet im Februar Büro in München
- Egon Wilcsek leitet das Deutschlandgeschäft als Regional Director

Socialbakers, das weltweit am schnellsten wachsende Unternehmen für Social Media-Analyse, gibt heute die Eröffnung seiner Münchener Niederlassung bekannt. Socialbakers hat mehr als 750 Kunden in über 75 Ländern und bereits 275.000 registrierte Nutzer. Das macht Socialbakers schon heute zu einer führenden Quelle für Facebook- und Social Web-Analysen in Europa. Die beiden Produkte Engagement Analytics und Engagement Builder erlauben es Unternehmen, die Wirkung ihres Engagements im Social Web zu messen und die Wirksamkeit ihrer Kampagnen laufend zu optimieren.

Egon Wilcsek wird das Wachstum von Socialbakers als Regional Director in den Märkten Central Europe, Benelux und Nordics vorantreiben. Er wird Marken dabei unterstützen, den Erfolg ihrer Social Media-Kampagnen zu messen, zu bewerten und mit dem Erfolg der Kampagnen ihrer Wettbewerber zu vergleichen. Marketing-, Werbe- und Social Media-Agenturen, die die Programme ihrer Kunden mittels Socialbakers optimieren wollen, werden ebenfalls von Egon Wilcsek und seinem Team betreut.

Keine kleinen Brötchen backen im Social Web

Socialbakers ist eine Lösung für Marketing-Profis, die das Social Media-Engagement ihrer Marke erfolgreich auf- und ausbauen wollen. Vergleiche mit anderen Marken oder Trendanalysen sind damit kein Problem, ebenso wenig wie das Management von Social Web-Kampagnen. Die zwei Socialbakers-Hauptmodule im Überblick:

- Engagement Analytics ist Socialbakers Analyse-Suite. Sie ermöglicht tiefe Einblicke in die Wirkung der eigenen Social Web-Aktivitäten als auch in die der Wettbewerber. So lassen sich Interaktionen nachverfolgen und bewerten oder Updates identifizieren, die am meisten Wirkung gezeigt haben. Auch die Suche nach den wichtigsten Multiplikatoren und Influencern für das eigene Unternehmen ist mit Socialbakers kein Problem mehr.

- Engagement Builder ist eine Social Media Engagement-Plattform, die eine breite Palette von Möglichkeiten für die Gestaltung und Weiterentwicklung der eigenen Kampagnen bietet. Newsfeed-Optimierung und -Management sind wertvolle Basisfeatures. Die Möglichkeit, anpassbare Facebook-Tabs mit vorprogrammierten Funktionen wie Um-fragen oder Gewinnspielen auf der eigenen Seite per Drag-and-Drop hinzuzufügen, wird vielen Community-Managern das Leben spürbar erleichtern. Social Media-Agenturen können so auch Applikations-Tabs erstellen und ganz einfach auf mehreren Seiten installieren.

"Unternehmen haben verstanden, dass der Wettbewerb um Kunden auch im Social Web ausgetragen wird"; sagt Jan Rezab, CEO von Socialbakers. "Je näher man seinen Dialoggruppen ist, desto leichter lässt sich die Kundenbindung erhöhen. Unsere Social Media-Analyse hilft Marketing-Profis dabei, ihre Dialoggruppen besser zu verstehen und ihre Social Media-Präsenz auf deren Bedürfnisse und Wünsche einzustellen."

Eingestellt: Marktexperte Egon Wilcsek

Egon Wilcsek leitet das Deutschlandgeschäft von Socialbakers als Regional Director. Er treibt außerdem das Wachstum des Unternehmens in den Regionen BeNeLux und Nordics voran. Egon Wilcsek kommt von Adobe - Omniture Business Unit zu Socialbakers. Omniture ist ein führender Anbieter von Online Marketing Optimization-Lösungen. Egon Wilcsek war dort als Channel Sales Manager for Central and Eastern Europe für die Bereiche "Partnership Sales, Strategy and Processes" zuständig und hat in dieser Rolle zum Erfolg des Unternehmens beigetragen. Er ist Experte für Online Marketing, Lead Generation und Messbarkeit, und war vor seinem Engagement bei Omniture unter anderem als Berater für Hillert und Co. Interactive and Mobile Marketing GmbH als auch als Director, Marketing Central and Eastern Europe für Siebel Systems/Oracle tätig.

"Langsam erschließt sich Unternehmen das volle Potenzial, das Social Media in fast allen Bereichen - von der PR über Sales und Support bis hin zu Human Ressources bieten kann", so Egon Wilcsek. "Die Kommunikation kann dabei umso relevanter gestaltet werden, je besser Unternehmen ihre Dialogpartner kennen. Socialbakers verschafft ihnen genau dieses Wissen."

Socialbakers ausprobieren

Auf www.socialbakers.com finden sich eine Menge globaler wie lokaler kostenloser Statistiken, die jeder Marketing-Profi nutzen kann. Zusätzlich ermöglicht Socialbakers einen 14-Tage-Testversion, für den man sich auf der Website registrieren kann.

Über socialbakers

Socialbakers hat sich auf Social Media-Analyse und-Management spezialisiert und ist die am häufigsten herangezogene Quelle wenn es um Facebook-Daten und -Statistiken geht. Über zehn Millionen Facebook-Pages und Places hat Socialbakers seit dem Start 2008 bereits indiziert. Heute bietet das Unternehmen die beiden nutzerfreundlichen Produkte Engagement Analytics und Engagement Builder. Socialbakers ist die einzige Lösung, die es Marken wie Lufthansa, L'Oreal, Danone, Vodafone, Samsung, GE Money, Ogilvy, Kraft und Peugeot ermöglicht, ihre und die Kampagnen ihrer Wettbewerber zu messen und den Erfolg ihres Engagements zu bestimmen. Socialbakers wurde mit dem Red Herring 100 Europe 2011 Award ausgezeichnet.

Diese Pressemitteilungen könnten Sie auch interessieren

News abonnieren

Es ist ein Fehler aufgetreten!

Vielen Dank! Sie erhalten in Kürze eine Bestätigungsemail.