Ansprechpartner:in Frau Carolin Nillert +49 69 2380967

Siemens setzt weiterhin auf SNP-Software

Siemens nutzt auf der Grundlage eines Konzernlizenzvertrags die Software SNP Transformation Backbone®, die weltweit erste Standardsoftware, die Änderungen in ERP-Systemen automatisiert analysiert und standardisiert umsetzt. Die IT-Landschaft von Siemens lässt sich so effizient harmonisieren. Gleichzeitig soll die Software Projektaufwände verringern.

"Siemens arbeitet bereits seit vielen Jahren erfolgreich mit SNP zusammen und hat die Software im Rahmen mehrerer Projekte ausgiebig getestet", sagt Michael Brauer, Leiter der Abteilung Corporate Automation bei Siemens. "In mehr als 50 Projekten weltweit hat Siemens mithilfe von SNP Transformation Backbone® die Komplexität der SAP-Landschaft reduziert und die IT-Infrastruktur optimiert."

Durch den Einsatz von SNP Transformation Backbone® möchte Siemens außerdem seine Projektlaufzeiten weiter verkürzen und die IT-Kosten senken. Weltweit können nun alle IT-Abteilungen Veränderungen in ihren ERP-Systemen schnell, effizient und wirtschaftlich umsetzen - und das möglichst ohne Ausfallzeit. Im Gegensatz zum konventionellen Vorgehen reicht mit SNP Transformation Backbone® selbst bei großen Datenmengen ein Wochenende, um die Informationen in neue Systeme zu übertragen. Somit kann Siemens auch unterjährig flexibel auf veränderte Bedingungen reagieren und seine IT-Landschaft entsprechend anpassen.

"SNP Transformation Backbone® ermöglicht es Anwendern, ein eigenes Know-how aufzubauen, um Transformationsprojekte, zum Beispiel bei Zukäufen oder Ausgliederungen, weitgehend unabhängig von externer Beratung umzusetzen", so Dr. Andreas Schneider-Neureither, CEO der SNP AG. "Wir freuen uns sehr, dass ein langjähriger Kunde wie Siemens nun SNP Transformation Backbone® konzernweit einsetzt und so Best Practices über alle Projekte teilen kann."

Die SNP AG unterstützt Unternehmen dabei, schneller auf Veränderungen in ihrem Geschäftsumfeld zu reagieren. Mit der Lösung SNP Transformation Backbone® können sie ihre IT-Landschaft schnell und wirtschaftlich an neue Rahmenbedingungen anpassen. SNP Transformation Backbone ist weltweit die erste Standardsoftware, die Änderungen in IT-Systemen automatisiert analysiert und standardisiert umsetzt. Sie beruht aus Erfahrungen, die die SNP AG in über 1.500 Projekten weltweit mit ihren softwarebezogenen Dienstleistungen für Business Landscape Transformation® gesammelt hat.

Mehr als 200 Mitarbeiter in Europa, Südafrika und den USA erwirtschafteten 2012 einen Umsatz von 27,2 Mio. Euro. Stammsitz des 1994 gegründeten Unternehmens ist Heidelberg. Im Jahr 2000 ging die SNP AG an die Börse und ist seit August 2014 im Prime Standard der Frankfurter Wertpapierbörse gelistet.

Weitere Informationen unter www.snp-ag.com