+++ 812.233 Pressemeldungen +++ 33.740 Newsrooms +++ 6.000 Medien +++

TYPO3 Website mit Online-Schalter für den Kanton Solothurn

Der Kanton Solothurn bietet mit seinem neuen Online-Portal ein umfassendes Angebot für seine Bürgerinnen und Bürger sowie Unternehmen

(PresseBox) (snowflake productions gmbh, ) Über den integrierten Online-Schalter können aus dem Portal mehr als 5'500 Dokumente (Reglemente, Handbücher, Sitzungsdokumente) heruntergeladen werden. Die behördlichen Leistungen werden entsprechend dem Standard eCH-0073 publiziert.

Insbesondere die Startseite erweckt mit ihren grossflächigen Bildern des Kantons Emotionen. Teaser machen die Besucher auf besonders aktuelle Inhalte aufmerksam. Ein übersichtlich gestaltetes Responsive Design sorgt dafür, dass die Website auf allen Geräten optimal dargestellt wird.

Um ein visuell durchgängiges Auftreten auch in anderen Bereichen zu gewährleisten, wurde die Seite bis jetzt 19mal geklont. Unter anderem können Schulen, Museen und Sehenswürdigkeiten des Kantons ihre Inhalte im Web einheitlich präsentieren.

Diese Pressemitteilungen könnten Sie auch interessieren

News abonnieren

Es ist ein Fehler aufgetreten!

Vielen Dank! Sie erhalten in Kürze eine Bestätigungsemail.