SNIA Green Storage-Initiative läutet Energiesparprogramm "Emerald" ein

Emerald Website bietet Anwendern und Herstellern Zugriff auf Vergleichswerte und Testergebnisse rund um Energiesparmaßnahmen

(PresseBox) (London, ) Die neue Website zum Emerald Energiesparprogramm der SNIA Green Storage Initiative (GSI) ist online. Auf der Betaversion können sich Hersteller und andere Interessenten vorab über die in Kürze final verabschiedete SNIA Emerald Power Efficiency Measurement Specification informieren.

Das Emerald Programm der SNIA ist ein mehrteiliges Projekt und umfasst:

- Einen Regelkatalog, um den Energieverbrauch von Storage-Systemen herstellerneutral und objektiv zu ermitteln.
- Eine Website, um die Testspezifikationen und alle notwendigen Materialien für die Systemevaluierung bereitzustellen.
- Einen Online-Katalog auf der SNIA Emerald Website, der die mithilfe der Testspezifikation ermittelten Werte sammelt, systematisiert und öffentlich zugänglich macht.

Unternehmen, die ihre Storage-Systeme gemäß Emerald evaluieren, erhalten im Gegenzug das SNIA Emerald Logo zur öffentlichen Verwendung. Anwender können die so gekennzeichneten Systeme auf der Website direkt vergleichen.

"Das SNIA Emerald Program krönt die Arbeit der GSI", so Leah Schoeb, Vorsitzende der SNIA Green Storage Initiative. "Wir leisten mit dieser Initiative einen wichtigen Beitrag für die kontinuierliche Verbesserung der Energieeffizienz von Storage-Systemen und bieten Anwendern eine objektive Vergleichsgrundlage."

"Mit unserer Initiative 'Emerald' setzen wir die nachhaltige Arbeit fort, die wir im März diesen Jahres mit unserem Code of Conduct für Energieeffizienz im Rechenzentrum angestoßen haben", fasst Bob Plumridge, Chairman der SNIA Europe, zusammen. "Green IT ist nicht nur für unsere Verbandsarbeit ein wichtiges Thema, sondern erlaubt Unternehmen zudem, Umweltschutz und Kostenersparnis unter einen Hut zu bringen."

Weitere Informationen zur Testspezifikation und den Emerald Rahmenbedingungen: http://www.sniaemerald.com.

Die Storage Networking Industry Association (SNIA) Europe informiert über den Entwicklungsstand und die Einsatzmöglichkeiten moderner Storage-Infrastrukturlösungen für Rechenzentren. Networked Storage und die zugehörigen Schlüsseltechnologien sind Kernkompetenzen des Industrieverbands, der im Markt als Vordenker agiert und umfangreiches Wissen über Storage-Technologien und deren Geschäftsvorteile vermittelt. Die SNIA Europe repräsentiert als unabhängiger und neutraler Zusammenschluss zirka 70 Mitglieder, Channel-Partner und industrienahe Experten in Europa, Nahost und Afrika. www.snia-europe.org