SMARTRAC liefert hochsichere RFID Inlays für e-ID Dokument in Südamerika

(PresseBox) (Stuttgart, ) SMARTRAC N.V., führender Entwickler, Hersteller und Zulieferer von RFID-Transpondern, ist damit beauftragt worden, als Hersteller und Zulieferer erste Volumen hochsicherer RFID Inlays für ein elektronisches Ausweisdokument in Südamerika zu liefern.

Der Name des Kunden, des Landes, in dem das Ausweisdokument eingesetzt wird, und die Liefermenge des Projektes sind Bestandteil einer Vertraulichkeitsvereinbarung.

SMARTRAC ist Weltmarktführer für hochsichere RFID Inlays für elektronische Pässe und Personalausweise und liefert intelligente und sichere Inlays für mehr als 40 e-ID Projekte weltweit. Aufgrund der Kompetenz, als Hersteller sowohl elektronische Pässe als auch Ausweisdokumente zu beliefern, ist SMARTRAC bevorzugter Partner für anspruchsvolle Hochsicherheitsprojekte.

'Es ist ein Zeichen des Vertrauens in unsere Kompetenz und Leistungsfähigkeit, dass wir als Zulieferer für dieses Projekt ausgewählt worden sind. Der neue Auftrag unterstreicht außerdem auch deutlich unsere führende Marktstellung für hochsichere RFID Inlays für Ausweisdokumente', sagt Martin Kuschewski, Leiter der Geschäftsbereichs eID bei SMARTRAC.

Die Inlays werden mit der proprietären, patentgeschützten Drahtverlegetechnik des Unternehmens hergestellt. Diese hat sich für die Herstellung von Antennen zur kontaktlosen Datenübertragung bei anspruchsvollen Anwendungen als besonders geeignet erwiesen und bietet eine ausgezeichnete Produktleistung.

Forward-looking statements:

SMARTRAC Technology GmbH

SMARTRAC ist ein führender Entwickler, Hersteller und Zulieferer von RFID-Komponenten für eine große Bandbreite von Anwendungen in allen gängigen Frequenzstandards. Das Unternehmen fertigt Standardprodukte sowie an Kundenanforderungen angepasste Transponder für das öffentliche Verkehrswesen, Zutrittskontrolle, RFID-basierte Wegfahrsperren, Tieridentifikation, Bibliotheken, Industrie und Logistik.

SMARTRAC ist Weltmarktführer für qualitativ hochwertige RFID Inlays für elektronische Reisepässe (e-Pass), für kontaktlose Kreditkarten (e-Payment) sowie für RFID Transponder für Anwendungen im öffentlichen Verkehrswesen. SMARTRAC wurde im Jahr 2000 gegründet. Seit dem Börsengang im Juli 2006 firmiert SMARTRAC N.V. als Aktiengesellschaft unter niederländischem Recht mit Sitz in Amsterdam. Seit Dezember 2008 notiert die SMARTRAC Aktie im TecDAX, dem wichtigsten deutschen Aktienindex für Technologiewerte. Das Unternehmen beschäftigt derzeit etwa 3.300 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter und besitzt weltweit Standorte für Forschung und Entwicklung, Produktion und Vertrieb.