Story Box-ID: 489614

Smartrac Technology GmbH Karlsruher Str. 3 70771 Leinfelden - Echterdingen, Deutschland http://www.smartrac-group.com
Ansprechpartner:in Frau Tanja Möhler +49 711 656926175
Logo der Firma Smartrac Technology GmbH
Smartrac Technology GmbH

SMARTRAC bringt neue kontaktlose ISO Card auf den Markt

(PresseBox) (Amsterdam, )
SMARTRAC N.V., ein führender Entwickler, Hersteller und Zulieferer von RFID-Transpondern und Inlays, erweitert sein etabliertes Produktportfolio für kontaktlose Weißkarten im ISO Format.

Die neue CISO FRAM Card in 13,56 MHz Hochfrequenz bietet zahlreiche Vorteile, wie eine Speicherkapazität von 2 Kbytes, 64-bit UID, Hochgeschwindigkeit in der Datenverarbeitung, Antikollisionsfunktion, Anti-Diebstahl (EAS) Command, FRAM-Speicher Datenschutz und Datenspeicherung über eine Lebensdauer von bis zu 10 Jahren.

Aufgrund ihrer ferroelektrischen Eigenschaften lässt sich die Karte unbeschadet mit Gammastrahlen desinfizieren, was sie zu einer nutzerfreundlichen und sicheren Lösung für die Zutrittskontrolle im medizinischen Bereich und im Gesundheitswesen macht.

Funktionen wie kundenspezifische Lasergravur oder das Bedrucken der Kartenoberfläche mit Identifikationsnummern mittels Inkjet-Drucker ermöglichen es, die CISO FRAM Karte als "elektronisches Typenschild" zu nutzen, wodurch zusätzliche Aufkleber und Barcodes überflüssig werden.

SMARTRAC stellt die neue CISO FRAM Card im Rahmen der ISC West vom 28. - 30. März 2012 im Sands Convention Center in Las Vegas an Stand Nr. 21144 erstmals dem Fachpublikum vor.

Die neue CISO FRAM Card basiert auf der SMARTRAC CISO Produktfamilie, die in den Frequenzen LF und HF verfügbar ist und sich besonders für die Zutrittskontrolle, Kundenbindungsprogramme und Anwendungen für den elektronischen Geschäftsverkehr eignet.

SMARTRAC CISO Karten zeichnen sich durch hohe Qualitätsstandards und ausgezeichnete elektrische Leistungsfähigkeit aus. Sie werden aus leichten und beständigen Materialien wie PVC oder Verbundstoffen gefertigt und können bequem mit allen gängigen Kartendruckern und Lesegeräten verarbeitet werden. Konformität mit den ISO/IEC 15693 Standards gewährleistet eine einfache Integration in vorhandene Kundensysteme.

Als unabhängiger Entwickler, Hersteller und Zulieferer von RFID-Transpondern und Inlays bietet SMARTRAC seine CISO Karten mit ICs von zahlreichen renommierten Chip-Herstellern an.

Forward-looking statements:

Smartrac Technology GmbH

SMARTRAC ist ein führender Entwickler, Hersteller und Zulieferer von RFID-Transpondern und Inlays für eine große Bandbreite von Anwendungen in allen gängigen Frequenzstandards. Das Unternehmen fertigt Standardprodukte sowie an Kundenanforderungen angepasste Transponder für das öffentliche Verkehrswesen, Zutrittskontrolle, RFID-basierte Wegfahrsperren, Tieridentifikation, Bibliotheken, Industrie und Logistik.

SMARTRAC ist ein weltweit führender Anbieter von qualitativ hochwertigen RFID Inlays für elektronische Reisepässe (e-Pass), kontaktlosen Kreditkarten (e-Payment) sowie von RFID Transpondern für Anwendungen im öffentlichen Verkehrswesen. SMARTRAC wurde im Jahr 2000 gegründet. Seit dem Börsengang im Juli 2006 firmiert SMARTRAC N.V. als Aktiengesellschaft unter niederländischem Recht mit Sitz in Amsterdam. Das Unternehmen beschäftigt derzeit etwa 3.300 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter und besitzt weltweit Standorte für Forschung und Entwicklung, Produktion und Vertrieb.

Wichtiger Hinweis:

unn | UNITED NEWS NETWORK GmbH 2002–2024, Alle Rechte vorbehalten