Online-Video-Vermarkter smartclip eröffnet Büro in Madrid

Michael Kleindl steigt als strategischer Investor für den spanischen Markt ein/Sam Kayum und Jean-Paul Wevers leiten Dependance in London

(PresseBox) (Hamburg, ) Der Online-Video-Vermarkter smartclip expandiert weiter ins europäische Ausland. Nachdem der Spezialvermarkter bereits Ende vergangenen Jahres ein Büro in London eröffnet hat, unterhält er nun auch eine Niederlassung in Madrid.

Xavier Rius Planas und Fernando Garcia Diez leiten ab sofort das Team in Spanien. Beide waren bisher in führenden Positionen für die spanischen Vermarkter Adsmedia bzw. Grupo R. tätig. Prominente Unterstützung erhalten sie dabei von Michael Kleindl. Der Mitgründer und ehemalige CEO vom Vermarkternetzwerk AdLINK und jetzige EIAA-Vorsitzende engagiert sich bei smartclip als strategischer Investor für den spanischen Markt.

"smartclip hat schon in Deutschland bewiesen, dass sie zu den großen Playern in der Online-Video-Vermarktung gehören. Ich freue mich darauf, smartclip nun auch beim Einstieg in Spanien zu unterstützen", erklärt Michael Kleindl.

Für das Ende des vergangenen Jahres in London eröffnete Büro wurden außerdem Sam Kayum als Managing Director und Jean-Paul Wevers als Director Publisher Development benannt. Kayum war zuletzt European Managing Director Sales bei Lycos. Wevers war bisher als Pan European Sales Director bei Jetix Europe für die europaweite Vermarktung des Fernsehsenders verantwortlich, der Teil des Disney Konzerns ist.

"Mit der Eröffnung unserer Büros in Madrid und London haben wir wichtige Weichen für die europäische Expansion von smartclip gestellt, und wir freuen uns auf die Zusammenarbeit mit Michael Kleindl", sagt Jean-Pierre Fumagalli, Gründer und CEO von smartclip.

Die smartclip AG, www.smartclip.de, ist der erste Anbieter, der ausschließlich Bewegtbildinhalte im deutschen Onlinewerbemarkt bündelt, standardisiert und auf Qualitätsplattformen präsentiert. Damit erreicht smartclip TV-ähnliche Reichweiten für seine Kunden. smartclip wurde im März 2008 gegründet. Das Unternehmen unterhält Niederlassungen in Düsseldorf, Hamburg, London und Madrid. eValue, das Düsseldorfer Beteiligungsunternehmen unter Vorstand Thomas Falk und der niederländische Investor Van den Ende & Deitmers sind an smartclip beteiligt.