Ansprechpartner:in Herr Florian Görres +49 69 30855855

Sechs neue Märkte: Digitales Whiteboard SMART kapp startet in Europa durch

(PresseBox) (Köln, )
.
- Digital Capture Board" ab sofort in sechs weiteren europäischen Ländern erhältlich
- Neuentwicklung erhält "Best of Show Award" auf der ISE 2015

SMART Technologies Inc. (NASDAQ: SMT) (TSX: SMA) weitet die Vermarktung seines innovativen Digital Capture Boards SMART kapp™ weiter aus: Die Neuentwicklung, die bisher nur in Nordamerika, Großbritannien und Irland im Handel war, ist jetzt auch in der Schweiz, Frankreich, Norwegen, Portugal, Spanien und Schweden erhältlich.

Rechtzeitig zu diesen Marktstarts erhielt das Produkt zudem eine neue Auszeichnung: Auf der ISE 2015 prämierte eine Fachjury SMART kapp mit dem "Best of Show Award" von Tech and Learning UK.

SMART kapp ist ein digitales Whiteboard. Es kann mit einfachen Whiteboard-Markern beschrieben werden, digitalisiert das Geschriebene aber in Echtzeit und erlaubt es Benutzern so, Inhalte umgehend zu teilen und auf beliebigen elektronischen Endgeräten zu speichern. SMART kapp ist in zwei Größen erhältlich - das Original in 42 Zoll, das dem traditionellen Flipchart nachempfunden ist, und die größere Version im 84 Zoll Querformat, die einem einem traditionellen Whiteboard für Meeting-Räume entspricht. Letztere ist bereits bestellbar, wird aber erst später im Jahr geliefert werden.

Whiteboard-Inhalte im Webbrowser

Das SMART kapp Whiteboard ist leicht, einfach zu installieren und bringt alle Vorteile einer Plug-and-Play Lösung mit. Kunden können das SMART kapp ganz leicht an der Wand oder einem Ständer anbringen, es an die Stromzufuhr anschließen und das SMART kapp direkt benutzen - ohne, dass eine vorherige IT-Integration oder Internetverbindung nötig ist.

SMART ermöglicht Nutzern:

- Das Teilen von Inhalten mit Dritten in Echtzeit - per Webbrowser, Smartphone, Tablet und Computer
- Das Speichern der SMART kapp Notizen in JPEG- oder PDF-Format
- Snapshots können automatisch in gemeinsam genutzten Accounts von Evernote™® gespeichert werden, eine Nutzung mit Google Drive™ oder OneDrive™ ist ebenfalls möglich

"Mit SMART kapp stellen wir eine komplett neue Produktkategorie vor, die schon jetzt eine starke Dynamik entwickelt. Die Technik hat schon zahlreiche Preise erhalten und gewinnt mehr und mehr neue Channelpartner und Kunden. Die simple Verbindung aus einem Whiteboard und zeitgemäßen Technologien für das Erfassen, Speichern und Teilen von Informationen überzeugt," erklärt Neil Gaydon, President und CEO bei SMART Technologies. "Seit wir SMART kapp in Nordamerika eingeführt haben, bekommen wir immer wieder Feedback von unseren Kunden, wie viel Spaß die Arbeit mit SMART kapp mache und wie leicht das Produkt zu bedienen sei. Die Auszeichnung im Rahmen der ISE 2015 ehrt uns sehr und wir freuen uns darauf, die Verfügbarkeit von SMART kapp auf dem europäischen Markt weiter auszuweiten."

Erste Kunden in Europa

NH Hotels, eine der Top-Hotelketten Europas, setzt SMART kapp bereits im Geschäftsalltag ein. "Wir von NH sehen uns verpflichtet, unseren Kunden innovative Lösungen anzubieten, um Meetings so produktiv wie möglich zu gestalten und die Team-Zusammenarbeit zu verbessern", erklärt Veronica Gonzalez, Global Business Development Director bei NH Hotels. "Wir planen, die Nutzung von SMART kapp in unseren Hotels weiter zu verbreiten und unseren Kunden so die Vorteile des digitalen Whiteboards für Meetings und Events zur Verfügung zu stellen."

Auch die Premium Services der SMART kapp-App sind ab sofort in Europa verfügbar. Das In-App-Upgrade erlaubt es, die Anzahl externer Nutzer auf 250 pro Sitzung zu erweitern. Hinzu kommen neue Sicherheitsfeatures und passwortgeschützte, statische URLs für regelmäßige und spontane Meetings. Die unterschiedlichen Größen machen SMART kapp zum idealen Tool, um überall und ganz spontan gemeinsam Ideen zu entwerfen - ob im Büro, im Meeting-Raum, im Flur auf dem Weg ins Klassenzimmer oder sogar in großen Konferenzräumen.

"Völlig neue Darstellungsformen von Präsentationen"

Die Best-of-Show-Jury auf der ISE lobte die Neuentwicklung mit den Worten: "SMART kapp kombiniert verschiedene Technologien und erleichtert so das Teilen von Inhalten mit anderen Nutzern. Das gelungene Design ermöglicht völlig neue Darstellungsformen von Präsentationen auf Whiteboards".

Der Award ist der jüngste in der Reihe von Auszeichnungen, die SMART kapp bereits erhalten hat: Auf dem Mobile World Congress 2015 gewann das digitale Whiteboard das "2015 Bluetooth Breakthrough Awards Program", nachdem es zuvor auf der Infocom 2014 bereits zweimal prämiert worden war. Das Analystenhaus Frost & Sullivan SMART verlieh SMART kapp im selben Jahr zudem den "New Product Innovation Award" in der Kategorie interaktive Whiteboards.

Preise und Verfügbarkeit

Das SMART kapp in der Größe 42 Zoll ist ab sofort für 799,- Euro (zzgl. Steuern je nach Land) in Europa verfügbar. Das 84 Zoll SMART kapp wird im Laufe des Jahres erscheinen. Kunden können SMART kapp 84 über eine Reihe von Vertragshändlern im Rahmen eines speziellen Einführungsangebotes für 899,- Euro (zzgl. Steuern je nach Land) vorbestellen - mit einer Geld-zurück-Garantie. Der empfohlene Verkaufspreis von SMART kapp 84 beläuft sich auf 1.099,- Euro (zzgl. Steuern je nach Land).

SMART Technologies Inc. (NASDAQ: SMT, TSX: SMA) ist ein weltweit führender Anbieter von Collaboration-Lösungen, die neu definieren, wie die Welt arbeitet und lernt. Das Unternehmen versteht sich als Innovator im Bereich interaktiver Touch-Technologien und Software, die die Zusammenarbeit in Bildungseinrichtungen und Unternehmen auf der ganzen Welt inspirieren. Weitere Informationen finden sich unter smarttech.com.