SMART stellt neue Interactive Whiteboard-Serie vor

Neue SMART Board(TM) 800 Interactive Whiteboard Serie ermöglicht bessere Zusammenarbeit im Klassenraum

SMART Technologies bringt mit der SMART Board 800 Interactive Whiteboard Serie eine neue Generation auf den Markt, die noch einfacher und zudem intuitiver zu bedienen ist. Als Erweiterung der erfolgreichsten Produktlinie von SMART bietet die 800er-Serie neue Möglichkeiten, die Zusammenarbeit im Unterricht besser zu gestalten. So können Schüler gleichzeitig schreiben und gängige Multitouch-Gesten, die derzeit von Microsoft® Windows® 7 and Mac OS X® v10.6 unterstützt werden, anwenden. In Kombination mit der neuen SMART Notebook(TM) Software Version 10.7 (erwartet für März 2011) eröffnen sich Anwendern verschiedene Funktionen wie die uneingeschränkte Flächennutzung sowie die Gesten- und Objekterkennung.

Durch die von der SMART Notebook 10.7 Software unterstützte "uneingeschränkte Flächennutzung" können zwei Schüler gleichzeitig an einem Tafelbild arbeiten und parallel, egal wo auf dem SMART Board, unterschiedliche Aufgaben lösen (z.B. mit digitaler Tinte schreiben oder digitale Objekte verändern). Auf der SMART Exchange(TM) Website (exchange.smarttech.com) stehen speziell für die 800er-Serie entwickelte multitouch-kompatible SMART Notebook-Unterrichtseinheiten zur Verfügung, die die Zusammenarbeit fördern und mehr Zeit für praktische Übungen im Unterricht lassen.

Die 800er-Serie - bestehend aus den Modellen 880 und 880i sowie den Modellen 885, 885i und 885ix mit Widescreen - wird voraussichtlich ab März 2011 ausgeliefert. SMARTs eigene DViT(TM) (Digital Vision Touch)-Technologie unterstützt viele der Funktionen, welche die SMART Board(TM) 800 Interactive Whiteboard-Serie bietet. Die DViT-Technologie verwendet eigens entwickelte Digitalkameras und eine intelligente Software, um den Kontakt eines Fingers, eines Stiftes oder eines anderen Objekts auf der Oberfläche des Interactive Whiteboards zu erkennen. Die Kameras befinden sich in den vier Ecken des Boards und senden Signale zu einem Prozessor, der die exakte Position der Berührung bestimmt. Die Whiteboards der SMART Board 800er-Serie sind die ersten finger- und stiftbasierten interaktiven Whiteboads mit Frontprojektion, welche die DViT-Technologie nutzen.

Die 800er-Serie gehört zu einer Reihe von Produkten und Lösungen für den Bildungsbereich, wie beispielsweise die SMART Dokumentenkamera, die SMART Notebook(TM) Math Tools Software oder SMART Response(TM) . Die SMART Board(TM) 600 Interactive Whiteboard Serie - das meistverkaufte Interactive Whiteboard auf der Welt - wird weiterhin überall erhältlich sein. Weitere Informationen zur SMART Board(TM) 800 Interactive Whiteboard Serie finden Sie auf www.smarttech.com

"Durch den Einsatz der SMART Boards im Unterricht ist das Lehren und Lernen interessanter und interaktiver geworden", so Clark Peters, Schulleiter der Principal of Penhold School in Penhold (Alberta, Canada). "Die neuen Interactive Whiteboards sind so intuitiv zu bedienen, dass Lehrer und Schüler zukünftig mit Begeisterung die Systeme im Unterricht nutzen werden - Lehrer legen Wert auf die intuitive Bedienung und die einfache Handhabung, während Schüler die gemeinsame Arbeit am Board spannend finden."

"Immer mehr Pädagogen weltweit setzen interaktive Technologien tagtäglich im Unterricht ein. Was sie brauchen, sind einfach zu bedienende Lösungen, die den Unterricht bereichern", so Nancy Knowlton, CEO von SMART. "Die innovativen und intuitiven Funktionen der SMART Board 800 Interactive Whiteboard Serie unterstützen Lehrer dabei, die Unterrichtszeit effektiv zu nutzen und Schüler jedes Lerntyps zur Mitarbeit zu motivieren".

Funktionen

Multitouch: Erlaubt zwei Anwendern gleichzeitig mit dem Interactive Whiteboard zu interagieren, ohne dass weitere Werkzeuge oder ein spezieller Multitouch-Modus notwendig sind.

Uneingeschränkte Flächennutzung: Erlaubt zwei Anwendern zusammenzuarbeiten und unterschiedliche Aufgaben zu übernehmen - egal, an welcher Stelle auf dem Board.

Kalligrafie: Schriftenglättender Algorithmus, der dafür sorgt, dass handschriftliche Ergänzungen glatter und gleichmäßiger wirken.

Gestenerkennung: Unterstützt Mulitouch-Gesten, die derzeit von Microsoft® Windows® 7 and Mac OS X® v10.6 erkannt werden, darunter Ein- und Zwei-Finger-Gesten wie Drücken, Zoomen und Wegschnippen von Objekten. Gesten für den Gebrauch in SMART Notebook(TM) Unterrichtseinheiten werden mit Veröffentlichung der SMART Notebook 10.7 Software (voraussichtlich ab März 2011) verfügbar sein.

Objekterkennung: Unterscheidet zwischen einem Finger, einem Stift oder einem anderen Objekt, um zu erkennen, welche Aktion der Anwender durchführt.

Intelligente Multiuser-Stiftablage: Erlaubt zwei Anwendern, einen Stift aufzunehmen und zu schreiben. Über die Tasten an der SMART Stiftablage lässt sich die Stiftfarbe wechseln, ein rechter Mausklick durchführen und die virtuelle Bildschirm-Tastatur mühelos aufrufen.

Whiteboard-Oberfläche: Die Oberfläche ist für Projektionen optimiert, erhitzt nicht und ist mit trocken abwischbaren Stiften beschreibbar.

Modulares Design: Über die Stiftablage lassen sich schnell und einfach Zusatzelemente, wie zum Beispiel ein externes Bediengerät, anschließen.

Schreibschutz: Sperrt das SMART Board Interactive Whiteboard für den "Stift-Modus", so dass Lehrer und Schuler mit dem Finger, dem Stiftwerkzeug oder anderen Objekten schreiben, zeichnen und Notizen ergänzen können.

Garantie: Zweijährige Standard-Garantie und eine fünfjährige Garantie nach Produktregistrierung.

SMART Produkt-Integration: Kompatibel mit allen SMART Hard- und Software-Produkten, auch mit der SMART Notebook(TM) Software Version 10.6 sowie späteren Versionen. Die vollständige Gestenerkennung (und die Multiuser-Funktionalität ist mit der SMART Notebook 10.7 Software verfügbar (ab März 2011)

Video

Entdecken Sie in diesem Video (in englischer Sprache) die Vielzahl der Funktionen SMART(TM) Board 800 Interactive Whiteboard-Serie.

SMART Technologies ist ein führender Anbieter von Lösungen zur Zusammenarbeit, welche die Art des Lernens und Arbeitens weltweit verbessern. Wir sind davon überzeugt, dass die Zusammenarbeit und Interaktion einfach sein sollte. Als weltweiter Marktführer in der Produktkategorie Interactive Whiteboards fließen mehr als zwei Jahrzehnte Erfahrung im Bereich Kommunikation und Entwicklung in unsere Produktlösungen ein. Unsere einfach zu bedienenden integrierten Bildungs- und Businesslösungen führen Menschen weg von Schreibtisch und Computer, hin zu einer interaktiven Form der Zusammenarbeit und des Lernens mit digitalen Medien.

©2011 SMART Technologies. Alle Rechte vorbehalten. SMART Board, das SMART Logo und alle anderen SMART Marken und Logos sind Marken oder eingetragene Marken von SMART Technologies in den USA, Kanada und/oder weiteren Ländern. Alle anderen Produkte von Drittanbietern und Firmennamen dienen nur zur Beschreibung und sind Eigentum der jeweiligen Inhaber.