Ansprechpartner:in Frau Laurie Long +1 403-407-5085

SMART Technologies gibt Aktienpreise für Börsengang bekannt

SMART Technologies Inc. (NASDAQ: SMT; TSX: SMA), weltweiter Anbieter für Interactive Whiteboards, gab heute für den Börsengang die Preisgestaltung für seine 38.830.000 nachrangigen Stimmrechtsaktien der Klasse A mit einem öffentlichen Preis in Höhe von US$ 17,00 pro Aktie an. Dies spiegelt einen Anstieg von 10 % gegenüber der erwarteten Anzahl angebotener Aktien dar. Die Aktien gingen am 15. Juli 2010 in den Handel, am NASDAQ Global Select Market unter dem Ticker-Symbol "SMT" und an der Toronto Stock Exchange unter dem Ticker-Symbol "SMA". SMART Technologies bietet 8.800.000 nachrangige Stimmrechtsaktien der Klasse A an und abgebende Aktionäre bieten 30.030.000 nachrangige Stimmrechtsaktien der Klasse A an. Außerdem haben die abgebenden Aktionäre den Zeichnern zur Deckung möglicher Mehrzuweisungen eine 30tägige Kaufoption für bis zu 5.824.500 weitere nachrangige Stimmrechtsaktien der Klasse A zum Preis des Börsengangs gewährt.

Morgan Stanley, Deutsche Bank Securities und RBC Capital Markets handeln als Joint Senior Bookrunners für den Börsengang. BofA Merrill Lynch und Credit Suisse handeln als Junior Bookrunners. CIBC (Canadian Imperial Bank of Commerce), Cowen and Company, Piper Jeffrey und Stifel Nicolaus Weisel handeln als Co-Manager.

Die Börsenaufsichtsbehörde (Securities and Exchange Commision) hat am 14. Juli 2010 einen Antrag auf Börsenzulassung im Zusammenhang mit diesem Börsengang für wirksam erklärt. Zudem wurde ein endgültiger Börsenprospekt bei den Wertpapieraufsichtsbehörden oder ähnlichen Behörden in allen kanadischen Provinzen und Territorien eingereicht.

Dieser Börsengang ergeht ausschließlich anhand eines Prospekts. Der Prospekt enthält wichtige und detaillierte Informationen über die angebotenen Wertpapiere. Eine Kopie des endgültigen Prospekts für die USA kann bei Morgan Stanley unter der Adresse: Prospectus Department, 180 Varick Street, 2nd Floor, New York, NY 10014 oder Telefon: 1 866 718 718 1649, von Deutsche Bank Securities, Adresse: Prospectus Department, 100 Plaza One, Jersey City, NJ 07311 oder Telefon 1 800 503 4611 oder von RBC Capital Markets, Adresse: Prospectus Department, Three World Financial Center, 200 Vesey Street, 8th Floor, New York, NY 10281-8098 oder Telefon: 1 877 822 4089 angefordert werden. Eine Kopie des endgültigen kanadischen Prospekts für den Börsengang kann unter www.sedar.com bezogen werden. Investoren sollten den Prospekt vor einer Anlageentscheidung lesen.

Diese Medienmitteilung stellt weder ein Verkaufsangebot noch eine Aufforderung zum Kauf dar. Ein Verkauf dieser Wertpapiere in einem Staat oder einem Zuständigkeitsbereich, in dem ein solches Angebot, eine solche Aufforderung oder ein Verkauf vor der Registrierung und Qualifizierung gemäß dem Börsenrecht dieser Staaten oder Zuständigkeitsbereiche rechtswidrig ist, findet ebenfalls nicht statt.

SMART Technologies wurde1987 gegründet und ist ein weltweiter Anbieter für Interactive Whiteboards und ergänzende Lösungen im Bildungs-, Wirtschafts- und Staatssektor.

©2010 SMART Technologies Inc. smarttech und das SMART-Firmenzeichen sind Marken oder eingetragene Marken der SMART Technologies Inc. in den USA und / oder anderen Ländern. Produkt- und Firmennamen von Dritten dienen ausschließlich dem Zweck der Identifikation und sind möglicherweise Marken der entsprechenden Eigentümer.