Das neue SMART Ecosystem Network

Neue Akkreditierungs-Programme bieten weltweit stärkere Unterstützung für unabhängige Entwickler

(PresseBox) (Bonn, ) SMART Technologies kündigt die neue SMART Ecosystem Network (SEN) Community an. Diese weltweit agierende Gemeinschaft wurde ins Leben gerufen, um Unternehmen und Einzelpersonen gezielt durch die Bereitstellung technischer Ressourcen, Akkreditierungs-Programme und Marketingmaterialien zu unterstützen. Die SEN unterstützt die Mitglieder, indem sie ihnen die notwendigen Ressourcen bereitstellt, um hochwertige interaktive Produkte zu entwickeln, die mit SMART Produkten, wie dem SMART Board(TM) Interactive Whiteboard, dem SMART Table(TM) Interactive Learning Center und dem SMART Response(TM) Interactive Response System, kompatibel sind. Die SEN knüpft an das vorhergehende SMART Software Akkreditierungs-Programm (SAP) und das SMART Software Development Network (SDN) an.

Die SEN umfasst drei neue Akkreditierungs-Programme - das Akkreditierungs-Programm für Unternehmen (CAP), das Software und Content Akkreditierungs-Programm (SCAP) und das Developer Akkreditierungs-Programm (DAP). Auf dem eigenen Webportal bietet die SMART Ecosystem Network seinen Mitgliedern Zugang zu SMART Software Development Kits (SDKs) und die damit verbundenen Dokumentationen. Zusätzliche Unterstützung auf dem Web-Portal finden die Mitglieder durch die Video-Tutorials und die Support-Foren. Die SMART Ecosystem Network Website ist derzeit auf Englisch verfügbar, ein deutschsprachiges Portal ist für Herbst 2010 geplant. Bewerbungen von Verlagen, Software-Entwicklern, Multimedia Designern, sowie Hardware-Anbietern werden ab sofort entgegen genommen.

Das SMART Ecosystem Network akkreditiert komplette Organisationen, Produkte und Entwickler im Rahmen eines der drei speziellen Akkreditierungs-Programme. Das Akkreditierungs-Programm für Unternehmen (CAP) bietet Organisationen, die sich für eine strategischen Partnerschaft mit SMART engagieren wollen, die Möglichkeit einer formellen Akkreditierung. Das Software Content Akkreditierungs-Programm (SCAP) akkreditiert Inhalte und Software-Produkte, die mit SMART Produkten kompatibel sind, während das Developer Akkreditierungs-Programm (DAP) Zuschüsse an Einzelpersonen gewährt, die technisches Sachverständnis bezüglich eines oder mehrerer SMART Produkte bewiesen haben. Von der SEN vergebene Akkreditierungen stellen sicher, dass die zugelassene Software und die Inhalte den hohen Qualitätsstandards entsprechen und mit dem SMART Board Interactive Whiteboard und anderen SMART Produkten kompatibel sind. Bei akkreditierten Titeln ist ebenfalls sichergestellt, dass sie interaktiver und einfacher mit einem SMART Board Interactive Whiteboard zu nutzen sind, als mit einem Standard-Projektor oder mit einem Computer. Zur Kennzeichnung der zertifizierten Produkte erhalten die Mitglieder das SEN Logo für akkreditierte Produkte, das sie auf ihrer Website, für ihre Produkt-Verpackungen, oder für Marketing-Materialien nutzen können.

Akkreditierte Software und Inhalte werden auch in einem Online-Katalog auf der SMART Webseite aufgeführt. Somit ist gewährleistet, dass einem breiten Spektrum von Bildungs- und Business-Anwendern ein Überblick über das jeweils aktuelle Angebot gewährt wird. Für weitere Informationen über das SMART Ecosystem Network, die Akkreditierungs-Programme oder Ihren Mitgliedschaftsantrag besuchen Sie bitte smarttech.com /ecosystem.

"Da Pädagogen und Geschäftskunden auf der ganzen Welt SMART Produkte in ihr tägliches Arbeitsumfeld integrieren, sind Software-Anwendungen und Inhalte notwendig, die für bestmöglichen Benutzerkomfort stehen", sagt Nancy Knowlton, CEO von SMART Technologies. "Das neue SMART Ecosystem Network gibt weltweit Verlagen, Software-Entwicklern, Hardware-Anbietern, Multimedia-Designern die notwendigen Werkzeuge, um innovative Produkte zu entwickeln, die mit SMART Produkten kompatibel sind".

SMART Technologies, der weltweite Marktführer in der Produktkategorie Interactive Whiteboards entwickelt einfach zu bedienende, integrierte Hard- und Softwarelösungen sowie Dienstleistungen, die die Art des Lernes und Arbeitens verbessert. Seit mehr als 20 Jahren stehen Begriffe wie Innovation und Bekenntnis für höchste Qualität im Mittelpunkt unserer Geschäftsphilosophie. Unsere interaktiven Produktlösungen unterstützen schülerzentriertes Lernen und helfen somit Lehrern und Schülern bessere Ergebnisse zu erzielen. Wir steigern die Produktivität von Unternehmen mit intuitiv zu bedienenden Produkten, die die Zusammenarbeit vereinfachen und dadurch schnellere Erfolge ermöglichen. Sowohl im Bildungsbereich als auch in der Unternehmenswelt sind Engagement und Einsatz die treibenden Kräfte für unseren Erfolg.

©2010 SMART Technologies Inc. smarttech und das SMART-Firmenzeichen sind Marken oder eingetragene Marken der SMART Technologies Inc. in den USA und / oder anderen Ländern. Produkt- und Firmennamen von Dritten dienen ausschließlich dem Zweck der Identifikation und sind möglicherweise Marken der entsprechenden Eigentümer.