Ansprechpartner:in Frau Julia Gutowski +49 228 3500951

Ausgezeichnete SMART Bildungslösungen zum Schulstart

Zum fünften Mal wurden SMART Produkte mit der Comenius Auszeichnung prämiert

SMART Technologies gibt bekannt, dass die Software SMART Notebook(TM) Math Tools mit der renommierten Comenius EduMedia Medaille 2010 ausgezeichnet wurde. Zusätzlich haben die SMART Notebook(TM) Math Tools, der SMART(TM) Table und die beiden Lern-Software-Produkte Die Smons - Mathematik und Die Smons - Sachunterricht, jeweils ein Comenius EduMedia Siegel erhalten. Die Auszeichnungen würdigen die besten Multimedia-Technologien für die Bildung in Deutschland und Europa.

In einer feierlichen Zeremonie wurden die Preise von der Gesellschaft für Pädagogik und Information (GPI) am 25. Juni in Berlin verliehen. Mehr als 170 Einreichungen hat die unabhängige Jury aus Bildungsexperten auf didaktische und wissenschaftliche Qualität geprüft. Die Jury würdigte SMART Notebook(TM) Math Tools für seine einfache Bedienbarkeit, seine Funktionen, wie die Handschrifterkennung mathematischer Symbole, das SMART Geodreieck® by Aristo und die Möglichkeit mathematische Sachverhalte verständlich zu demonstrieren.

Die Smons - Mathematik und Die Smons - Sachunterricht gehören zu einer Serie, in denen die fünf Smons Charaktere die Schüler durch den Unterricht begleiten. Zu dieser Serie gehört auch die Lernsoftware Die Smons - Deutschunterricht, die 2009 die Comenius EduMedia Medaille erhalten hat. Alle Unterrichtseinheiten stehen auf der der ebenfalls ausgezeichneten Online-Cummunity SMART Exchange zum kosten Download zur Verfügung. Bereits zum fünften Mal in Folge sind damit die Bildungslösungen von SMART Technologies von der GPI ausgezeichnet worden.

"Pädagogen auf der ganzen Welt sind immer auf der Suche nach innovativen Werkzeugen und Ressourcen, die eine Verbesserung der Lernumgebung bewirken", sagt Patrick Lelorieux, SMART Vice President und General Manager, EMEA. " Diese Auszeichnungen bestätigen den Nutzen der SMART Produkte, die Schüler sowohl motivieren als auch zu ihrem Lernerfolg beitragen.

Über die Gesellschaft für Pädagogik und Information e.V. und das Comenius Siegel

Die Gesellschaft für Pädagogik und Information e.V. (GPI) ist eine renommierte wissenschaftliche Organisation, die auf Multimedia, Mediendidaktik und Bildungstechnologie spezialisiert ist. Ihre Themenbereiche umfassen unter anderem Probleme aktueller Bildungsinhalte im Hinblick auf fortwährend wechselnde Ansprüche, Politik, Wissenschaft und Technologie sowie die Entwicklung mediengestützter Lehrmittel, Fragen der Planung und Umsetzung didaktischer Prozesse, Entwicklung und Auswertung pädagogischer Medien oder medienpädagogischer Fragen bezüglich Multimedia und Bildungsnetzwerke.

SMART Technologies, der weltweite Marktführer in der Produktkategorie Interactive Whiteboards entwickelt einfach zu bedienende, integrierte Hard- und Softwarelösungen sowie Dienstleistungen, die die Art des Lernes und Arbeitens verbessert. Seit mehr als 20 Jahren stehen Begriffe wie Innovation und Bekenntnis für höchste Qualität im Mittelpunkt unserer Geschäftsphilosophie. Unsere interaktiven Produktlösungen unterstützen schülerzentriertes Lernen und helfen somit Lehrern und Schülern bessere Ergebnisse zu erzielen. Wir steigern die Produktivität von Unternehmen mit intuitiv zu bedienenden Produkten, die die Zusammenarbeit vereinfachen und dadurch schnellere Erfolge ermöglichen. Sowohl im Bildungsbereich als auch in der Unternehmenswelt sind Engagement und Einsatz die treibenden Kräfte für unseren Erfolg.