Robuste UHF- Datenträger auf dem Vormarsch

Aufgrund der ständig wachsenden Nachfrage nach UHF-Produkten rüstet smart-TEC schon seit längerer Zeit die bewährten Bauformen mit UHF-Technologie aus

(PresseBox) (Oberhaching, ) Im letzten Quartal konnte die smart-TEC GmbH & Co. KG einige RFID-Projekte realisieren, bei denen die Vorteile der UHF- Frequenz mit den über viele Jahre erprobten Materialien und Bauformen kombiniert wurden.

Zum einen wurden geeignete Inlays entwickelt, die in die Baureihe der smart-DOME Freestyle- Produkte integriert wurden. Hier gibt es die bewährten Standard-Bauformen, aber auch kundenspezifischen Wünschen hinsichtlich Form, Größe, Bedruckung und Befestigungsart sind kaum Grenzen gesetzt (z.B. für Lagerhaltung oder allgemeine Kennzeichnung im industriellen Bereich). Zum anderen wurden UHF- Inlays in die Baureihe smart-DOME Classic integriert. Hier wurden vor allem flache Bauformen mit einer Höhe von ca. 3 mm produziert. (z.B. Bodentransponder für Lagermanagement). Die Größen reichen dabei von 20x40 mm bis hin zu 50x100 mm.

Die Anbringung eines Kundenlogos oder anderer optischer Informationen ist bei beiden Bauformen möglich. Wie schon die Produkte aus dem LF- und HF- Bereich sind auch die UHF- Datenträger bestens für raue Umgebungen im industriellen Umfeld geeignet und gegen Witterungseinflüsse und mechanische Belastung geschützt.

Neu ist bei smart-TEC, dass die oben erwähnten RFID-Datenträger nun auch in Kleinmengen und Musterserien (10-150 Stück) zu attraktiven Preisen angeboten werden können.

smart-TEC GmbH & Co. KG, ein Unternehmen der RATHGEBER-Gruppe in Oberhaching bei München, entwickelt, produziert und vertreibt kundenindividuelle, robuste, langlebige, industrietaugliche, witterungs- und temperaturbeständige RFID-Datenträger. Die kundenindividuellen Datenträger mit integrierter RFID-Technologie werden hinsichtlich Material, Design, Form, Druck, Chiptechnologie, Format und Klebeeigenschaften optimal auf die jeweiligen Projektanforderungen abgestimmt. www.smart-tec.com.