Unliebsame Störgeräusche - Internationales Branchenforum zeigt nachhaltige Maßnahmen zur kontinuierlichen Produktverbesserung

(PresseBox) (Würzburg, ) Als Spezialist und Branchenexperte für empfundene Qualität in den Bereichen Störgeräusche, Geräuschqualität und Haptik arbeiten Sie daran, die subjektiv und objektiv empfundene Qualität und deren Merkmale zu verbessern. Bekanntlich ist Produktqualität DAS Kriterium zur Kaufentscheidung. Störgeräusche, Reibung und eine als nicht angenehm empfundene Materialoberfläche führen zu einer Beeinträchtigung des subjektiven Qualitätseindrucks. Nachhaltig wirksame Maßnahmen zur Verbesserung und Absicherung empfundener Qualität erstrecken sich über den gesamten Produktentstehungsprozess. Prüfsysteme für Materialien und Komponenten, Systemlösungen zur reproduzierbaren, objektiven Bewertung, zur Analyse akustischer Qualitätsmerkmale und Verfahren zur Simulation des dynamischen Verhaltens auf Basis von Konstruktionsdaten sind die Faktoren für eine kontinuierliche Produktverbesserung.

Das Kunststoff-Zentrum SKZ und ZINS - Ziegler-Instruments GmbH laden Sie recht herzlich ein zum 4. internationalen Störgeräuschforum 2012. Die Fachtagung, zu der zahlreiche Experten aus verschiedenen Branchen erwartet werden, findet am 9. und 10. Mai 2012 auf der Festung Marienberg in Würzburg statt. Die Referenten dieses Fachforums stellen neue Erkenntnisse und Produktinnovationen zu dem oben genannten Themenbereichen vor. Zudem bietet diese Veranstaltung Zeit und Raum für einen intensiven Austausch mit Experten, den Dialog mit Branchenkollegen und vieles mehr. In der begleitenden Ausstellung finden Sie Produktneuheiten, Bekanntes und Bewährtes zu Ihrem speziellen Thema.

Freuen Sie sich mit uns auf zahlreiche spannende und informative Fachvorträge!

Wissen eröffnet Perspektiven

Das SKZ steht seit 50 Jahren für kompetente Aus- und Weiterbildung. Die Auswahl der Themen ist speziell für Unternehmen im Umgang mit allen Formen des Kunst-stoffes abgestimmt. 600 Veranstaltungen mit über 10.000 Teilnehmern jährlich sowie 1.500 Referenten machen das SKZ zum Marktführer für Wissenstransfer im Bereich Kunststoff in Deutschland.

Tagungsdaten

Thema: 4. Internationales Störgeräuschforum 2012
Zeit: 9. bis 10. Mai 2012
Ort: Würzburg, Tagungszentrum Festung Marienberg
Leitung: Dr.-Ing. Hans-Jürgen Daams, Ziegler-Instruments GmbH, Mönchengladbach
Veranstalter: SKZ - ConSem GmbH
Ansprechpartner: Dipl.-Übers. Irina Bender
Email: i.bender@skz.de

News abonnieren

Es ist ein Fehler aufgetreten!

Vielen Dank! Sie erhalten in Kürze eine Bestätigungsemail.