SKZ-Fachtagung: Open Innovation

Praxiserprobte Tools für die schnellere und effizientere Entwicklung innovativer Produkte in der Kunststoffindustrie

(PresseBox) (Würzburg, ) Die unter dem Begriff "Open Innovation" zusammengefassten Methoden und Tools zur schnelleren und effizienteren Entwicklung innovativer Produkte haben in den letzten Jahren auch in der Kunststoffindustrie zunehmend Fuß gefasst. Bekanntestes Beispiel der letzten Monate ist wohl der "Extrusioneers® Innovation Contest" der Reifenhäuser-Gruppe, über den im Rahmen dieser Tagung aus erster Hand berichtet wird. Zahlreiche Open-Innovation-Ansätze sind mittlerweile seit vielen Jahren praxiserprobt und wurden kontinuierlich weiterentwickelt.

Nach erfolgreichem Start im Jahr 2011 und sehr positiver Resonanz der Teilnehmer führt das SKZ nun bereits zum zweiten Mal die Tagung "Open Innovation" durch. Es wird dabei in das Themenfeld eingeführt und es werden neueste Entwicklungen und aktuelle Praxisbeispiele präsentiert.

Weiterer Schwerpunkt der Tagung sind die Methoden und Schritte, die notwendig sind, Open-Innovation-Ansätze in der insbesondere klein- und mittelständisch strukturierten Kunststoffindustrie einzuführen und deren Wirksamkeit sicherzustel-len.

Tagungsdaten

Thema: Open Innovation
Zeit: 28. März 2012
Ort: Würzburg, Tagungszentrum Festung Marienberg
Leitung: Dr.-Ing. Gerald Aengenheyster, SKZ, Würzburg
Veranstalter: SKZ - ConSem GmbH

SKZ - KFE gGmbH

Das SKZ steht seit über 50 Jahren für kompetente Aus- und Weiterbildung. Die Auswahl der Themen ist speziell für Unternehmen im Umgang mit allen Formen des Kunststoffes abgestimmt. 600 Veranstaltungen mit über 10.000 Teilnehmern jährlich sowie 1.500 Referenten machen das SKZ zum Marktführer für Wissenstransfer im Bereich Kunststoff in Deutschland.

News abonnieren

Es ist ein Fehler aufgetreten!

Vielen Dank! Sie erhalten in Kürze eine Bestätigungsemail.