+++ 807.630 Pressemeldungen +++ 33.623 Newsrooms +++ 6.000 Medien +++

Composites in Architecture 6. internationales Symposium

Fachtagung / 1. und 2. Dezember 2014, Halle

(PresseBox) (Würzburg, ) In diesem Jahr wird der Themenschwerpunkt Carbonbeton sein.

In allen Tagungen zuvor stellten wir die Compositwerkstoffe neben die gebräuchlichen Materialien - das Bauen mit FVK musste sich stets an den Entwicklungen anderer Werkstoffe messen. So wollen wir auch mit Carbonbeton verfahren. Die beiliegende Programmkonzeption erklärt sich dabei selbst. Der Umgang mit einem neuen Werkstoff und einer damit vielleicht einhergehenden neuen Konstruktionsweise und Entwurfsmethodik benötigt nach unserer Auffassung stets den Rückblick auf das bereits Realisierte. So beginnen wir unsere Tagung mit dem Blick auf Strukturen aus Stahlbeton und FVK, auf herausragende Pionierleistungen mit diesen Werkstoffen. Wir freuen uns mit Ihnen auf ein weitblickendes Programm!

Anmeldung und Programm unter: http://www.skz.de/1167

News abonnieren

Es ist ein Fehler aufgetreten!

Vielen Dank! Sie erhalten in Kürze eine Bestätigungsemail.