9. Würzburger Kunststoffrohr-Tagung

29. bis 30. Juni 2011 in Würzburg

(PresseBox) (Würzburg, ) Die 9. Würzburger Kunststoffrohr-Tagung findet traditionell am 29. und 30. Juni 2011 auf der Festung Marienberg statt.

Nach der gelungenen Veranstaltung 2010 mit 170 Teilnehmern beginnt das Organisationsteam des Süddeutschen Kunststoff-Zentrums (SKZ), Würzburg und des Rohrleitungsbauverbandes (rbv), Köln bereits mit der Planung für 2011. Zur rechtzeitigen und sorgfältigen Vorbereitung des Programms sammeln wir ab sofort - in Ergänzung unserer eigenen Vorstellungen - Vorschläge für aktuelle, innovative, spannende, allgemein interessierende, praxisbezogene Themen.

Wir bitten alle, die an der "Welt der Kunststoffrohre" interessiert sind, zu prüfen, ob sie uns ein Thema in diesem Sinne und einen kompetenten Referenten benennen können. Ein Antwort-Formular ist als Anhang beigefügt und sollte uns gegebenenfalls bis zum 31. Oktober 2010 erreichen. Selbstverständlich können Sie uns Ihren Vorschlag auch auf jede andere Weise übermitteln.

Die Veranstaltung richtet sich an Kommunen, Tiefbauämter, Stadtwerke, Versorgungsunternehmen, Rohrleitungsbauer, Ingenieurbüros, Behörden, Verbände, Hochschulen, Institute und Industrie.

Wir sehen zurzeit folgende Themenblöcke (keine Ausschließlichkeit):
- Entwicklungen im Rohstoffbereich
- Ver- und Entsorgung: innovative Systeme
- Erd- und Fernwärme
- Sanierungsmaßnahmen
- Leitungsbau mit Kunststoffrohrsystemen
- Technische Fragen, Regelwerke

News abonnieren

Es ist ein Fehler aufgetreten!

Vielen Dank! Sie erhalten in Kürze eine Bestätigungsemail.