SkypeIn in der Schweiz

Skype bietet eigene Rufnummern auch in der Schweiz

(PresseBox) (Hamburg/Zürich, )
Skype, das globale Internet-Kommunikations-unternehmen für weltweit kostenlose Sprachdienste, bietet nach dem erfolgreichen Start in Deutschland ab heute auch in der Schweiz eigene Festnetz-Rufnummern an. Damit ist der Premiumdienst „SkypeIn“ nun in elf Ländern verfügbar. SkypeIn erlaubt es den Nutzern, sich eine Skype-Festnetznummer für ihren Account einrichten zu lassen. Dies ist nun auch mit schweizer Vorwahlnummern möglich. Damit sind Skype-Nutzer kostengünstig auch von jedem Telefonnetz und damit von Festnetztelefonen und Handys aus erreichbar, ohne dass der Anrufer selbst Skype verwenden muss.

SkypeIn wird bisher schon mit Telefonnummern in den Ländern Dänemark, Deutschland, Estland, Finnland, Frankreich, Großbritannien, Hong Kong, Polen, Schweden und den USA angeboten. Jeder Nutzer kann sich bis zu zehn lokale SkypeIn-Nummern in den Ländern einrichten, in denen SkypeIn angeboten wird. Zusätzlich erhalten alle SkypeIn-Nutzer auch Skype Voicemail und verpassen somit keinen Anruf mehr. Skype Voicemail entspricht der Online-Version eines Anrufbeantworters.

Niklas Zennström, Gründer und CEO von Skype, erklärt: „Mit SkypeIn ermöglichen wir es unseren Kunden, so frei wie möglich zu kommunizieren. Wir sind froh, SkypeIn nun auch in der Schweiz anbieten zu können. SkypeIn ist ein Kernbestandteil in unserer Strategie des kostengünstigen Überall-Kommunizierens.“

Tim von Törne, Repräsentant von Skype für Deutschland, Österreich und die Schweiz ergänzt: „Mit SkypeIn bieten wir nun auch unseren schweizer Nutzern die Möglichkeit, von Festnetztelefonen und Handys angerufen zu werden. Somit konnten wir einen weiteren wichtigen Markt für unseren Premiumdienst SkypeIn gewinnen.“

SkypeIn-Preise und Verfügbarkeit
SkypeIn-Nummern werden auf Abonnementbasis verkauft. Ein Abonnement für 12 Monate kostet 34,50 EUR (ca. 53,38 CHF) und für drei Monate 11,50 EUR (ca. 17,80 CHF). Auf der Website www.skype.com kann man SkypeIn nach Anmeldung zu seinem kostenlosen Account kaufen.