geocubes - SaaS-basierter Dienst erhöht Performance und Usability von Geo- Applikationen

(PresseBox) (Berlin, ) Geocubes ist ein neuer Service der skilldeal AG aus Berlin, der ab sofort die Benutzerfreundlichkeit von Online-Kartendiensten deutlich erhöhen wird.

Viele Webseiten benutzen Kartendienste wie z.B. Google Maps, um verschiedene Daten bezogen auf ihre geographische Lage darzustellen. Dabei entsteht jedoch zunehmend das Problem, eine Vielzahl von Geo-Punkten übersichtlich und schnell auf einer Karte darzustellen. Oftmals werden aus vielen Geo-Punkten unübersichtliche Punktwolken und die Performance der Webseite verschlechtert sich deutlich.

Mit geocubes werden die einzelnen Geo-Punkte in Cluster zusammengefasst und deren Gesamtanzahl dargestellt. Der Nutzer kann durch den Klick auf eines der Cluster den Kartenausschnitt vergrößern, um entsprechend der Zoomstufe mehr einzelne Punkte zu sehen bzw. um die Auswahl geographisch weiter einzugrenzen.

Geocubes bietet dem Nutzer auch eine hohe Flexibilität in der Darstellung. So können sämtliche Aktionen angepasst werden, die z.B. beim Heranzoomen der Karte oder beim Klicken von einzelnen Punkten erfolgen sollen.

Geocubes ist schnell und einfach in jede Webseite integrierbar. Es wird ein Javascript API mit allen Funktionen zur Verfügung gestellt, das der Kunde in den HTML-Code seiner Webseite einbindet. Der Kunde kann jederzeit neue Geo-Punkte in Echtzeit hinzufügen und vorhandene Punkte bearbeiten. Dafür werden Client Libraries in allen gängigen Webprogrammiersprachen zum Download bereit gehalten. Eine Dokumentation über sämtliche Funktionen ist natürlich auch auf der Webseite www.geocubes.com vorhanden.

skilldeal AG

Die skilldeal AG ist ein auf innovative und individuelle Softwarelösungen spezialisiertes IT-Unternehmen aus Berlin. Beispiele der angebotenen Leistungspalette sind die Konzeption, Erstellung und Implementierung hochwertiger Software für Geschäftsprozesse, Matching- und Marktplatzanwendungen, Intranet/Extranet-Plattformen sowie datenbankintensiven, sonstigen Web-Applikationen. Neben dem technischen Folkus auf Programmiersprachen wie Java, .Net, PHP und Ruby on Rails hat sich skilldeal auf Drupal-Dienstleistungen wie die Erstellung und Überarbeitung von Webseiten und Social Communities spezialisiert. Zu unseren Kunden zählen u.a. RTL Radio, Bild.T-Online, Messe Frankfurt Exhibition GmbH, Navigon AG, KPMG und Greenvironment.

News abonnieren

Es ist ein Fehler aufgetreten!

Vielen Dank! Sie erhalten in Kürze eine Bestätigungsemail.