Durch 1,25 Millionen Fotos auf Google Maps browsen, ohne zu warten - geocubes mit neuen Features

(PresseBox) (Berlin, ) Der im Januar 2009 gestartete Webservice geocubes wird jetzt von dem britischen Geograph Projekt (www.geograph.org.uk) verwendet, um 1,25 Millionen Fotos aus verschiedenen Regionen Großbritanniens auf einer Google Map abzubilden und durchsuchen zu können.

"Wir bieten den schnellsten Service dieser Art weltweit. Sowohl, was die Implementierung angeht, als auch, was die Geschwindigkeit der Darstellung betrifft." so Timm Beyer, Vorstand der skilldeal AG. geocubes bietet nun auch die Möglichkeit, Geodaten nach Kategorien oder Text zu filtern. Für Qype wurde mit geocubes eine Karte auf www.qmapr.com umgesetzt, auf der 410.000 Qype- Destinationen dargestellt werden. Innerhalb dieser Karte kann der Benutzer nach Branchen filtern oder sich auch per Textfilter sämtliche Anbieter, z.B. von Pizza innerhalb von Berlin, anzeigen lassen.

geocubes wurde von der skilldeal AG aus Berlin entwickelt und ist eine innovative SaaS-Lösung, mit der sich Geodaten übersichtlicher darstellen lassen und die Performance von Webseiten mit Kartenapplikationen erhöht wird.

Inzwischen setzt sich Geotagging zunehmend als Trend durch und verändert die Internetsuche im Allgemeinen. Insbesondere Communities oder Branchenverzeichnisse bieten inzwischen eine kartenbasierte Suche an. Neben der Performance dieser Karten spielt auch die Suchmöglichkeit nach Kategorien oder Text eine wichtige Rolle. geocubes bietet für diese (geo)grafischen Suchprozesse die optimale Lösung.

skilldeal AG

Die skilldeal AG ist ein auf innovative und individuelle Softwarelösungen spezialisiertes IT-Unternehmen aus Berlin. Beispiele der angebotenen Leistungspalette sind die Konzeption, Erstellung und Implementierung hochwertiger Software für Geschäftsprozesse, Matching- und Marktplatzanwendungen, Intranet/Extranet-Plattformen sowie datenbankintensiven, sonstigen Web-Applikationen. Neben dem technischen Folkus auf Programmiersprachen wie Java, .Net, PHP und Ruby on Rails hat sich skilldeal auf Drupal-Dienstleistungen wie die Erstellung und Überarbeitung von Webseiten und Social Communities spezialisiert. Zu unseren Kunden zählen u.a. RTL Radio, Bild.T-Online, Messe Frankfurt Exhibition GmbH, Navigon AG, KPMG und Greenvironment.

News abonnieren

Es ist ein Fehler aufgetreten!

Vielen Dank! Sie erhalten in Kürze eine Bestätigungsemail.