Sämtliche Wassersportarten, die klassischen Fortbewegungsmittel Auto, Fahrrad und Motorrad, sowie die Luftfahrt umfassen die Themen des neu gestalteten Verlagsportals. Delius Klasing beabsichtigte mit der Neugestaltung eine gezieltere Kundenansprache mit erhöhtem Bedienungskomfort und einen professionelleren Auftritt mit modernem Design. Durch eingebaute Themenseiten werden die Zielgruppen interessensbezogen angesprochen. Für die professionellere Wirkung sorgen unter Anderem Cross-Selling-Elemente sowie Detailseiten eines Produkts mit Leserstimmen und Informationen über den jeweiligen Autor.
Um die zentralisierte Produktstammdatenhaltung zu ermöglichen, beinhaltete das komplexe Projekt zudem die interne Anbindung an das Warenwirtschaftssystem.
Für die neue Website war ID.on vom Design über das Konzept bis zur Umsetzung komplett verantwortlich und setzte das anspruchsvolle Projekt auf dem Enterprise-Content-Management-System SixCMS 7.1 um. Dirk Arnemann, Geschäftsführer von ID.on, ist überzeugt, mit SixCMS die richtige Wahl getroffen zu haben: "Das System läuft stabil und zuverlässig, und unser Kunde ist sehr zufrieden mit den Möglichkeiten, die Website redaktionell zu betreuen."
Über ID.on
ID.on ist Designagentur und Technologiedienstleister für digitale Geschäftsprozesse und interaktive Medien. ID.on hat langjährige Erfahrung mit Verlagsauftritten auf Basis von SixCMS, sowohl bei der Erstellung wie auch bei der langfristigen Pflege. Weitere Informationen unter http://www.id-on.de.